Die Handballerinnen des HC Sulzbach haben das Derby in der Oberliga Nord gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld mit 27:22 gewonnen.
Zur Beginn der Partie konnte der Matchplan in der Abwehr, die Sache offensiver anzugehen und das sehr gute Kreisspiel der Gegner zu unterbinden, gut umgesetzt werden. Im Angriff hingegen taten sich die Sulzbacherinnen, trotz Vorbereitung, gegen die Abwehrformation der Nabburgerinnen schwer, sodass es, auch dank einiger wichtiger Paraden im Tor, mit einem Spielstand von 11:6 in die Halbzeitpause ging.
Den Wiederanpfiff des Spiels verschliefen die Sulzbacherinnen regelrecht, da alles was in der Abwehr in der ersten Halbzeit gut umgesetzt wurde, vergessen war. So kamen die Damen der HSG, knapp sieben Minuten nach Wiederanpfiff, auch aufgrund zahlreicher vergebener Torchancen seitens der Sulzbacherinnen, wieder bis auf einen Zähler ran (11:10). Im Angriff hingegen konnten die Ratschläge der Trainer besser umgesetzt werden. Allen voran war es Selina Sensen die ihre individuelle Klasse im Rückraum nutze. Folglich gelang es den Sulzbacherinnen, wieder zurück ins Spiel zu finden und die Partie für sich zu entscheiden.
„Für Handballromantiker war das Spiel definitiv nichts. Die technischen Fehler und die vergebenen Torchanchen waren einfach viel zu viele", sagte HC-Trainer feldbauer. "Man hat in beiden Halbzeiten gute Aktionen gesehen aber auch Dinge, an denen wir arbeiten müssen.“
Gästertrainer Bernd Eckl ärgerte sich vor allem über den Auftritt vor der Pause: „Elf Tore bekommen ist kein Thema, aber nur sechs werfen ist zu wenig. Wir ackern in der Abwehr wie verrückt und werfen denn Ball sofort wieder weg." Besser wurde es in der zweiten Hälfte.
HC Sulzbach: Senger, Weber (beide Tor); Eckert(2/1), Eichenmüller(1), Göbel(2), Hofmann(1), Lang, A. Last (2), S. Last (5), Link(1), F. Mutzbauer (2), K. Mutzbauer, Plößl, Sensen (11).
HSG-Tore: Müller 4, Fröhlich, Just je 4/1, T. Mrveckova, Luley je 3, Stubenvoll 2, Frummet 1, K. Mrveckova 1/1
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.