Sulzbach-Rosenberg
10.04.2024 - 10:57 Uhr

HC Sulzbach will zum Hartmann-Abschied einen Sieg

Die Handballer des HC Sulzbach können in der BOL noch Vizemeister werden. Bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld haben sie noch etwas gutzumachen.

Thomas Hartmann, Trainer HC Sulzbach-Rosenberg, betreut das Team ein letztes Mal. Bild: Hubert Ziegler
Thomas Hartmann, Trainer HC Sulzbach-Rosenberg, betreut das Team ein letztes Mal.

Zum Abschluss der Saison in der Bezirksoberliga geht es für den HC Sulzbach am Samstag (18 Uhr) nochmals zu einem kleinen Derby bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld. Dort wollen die Herzogstädter die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen, als sie mit einer ihrer schwächsten Saisonleistungen 28:32 verloren hatten.

Damals spielte eine ersatzgeschwächte HSG Katz und Maus mit Sulzbach und entführte völlig verdient die Punkte aus der Krötenseehalle. Die bekanntesten Spieler der extrem abgezockten Mannschaft sind Jaroslav Strejk und der Ex-Sulzbacher Sebastian Blödt. Mit einem Punktgewinn könnte der Aufsteiger die Saison mit einer positiven Bilanz abschließen, was mit Sicherheit als großer Erfolg zu werten wäre.

Das will die Mannschaft von Michael Klose und Thomas Hartmann natürlich verhindern. Letzterer verabschiedet sich nach diesem Spiel aus dem Herrenbereich in die Jugendarbeit des HCS, auch für ihn sollte die Mannschaft nochmals einen Sieg holen wollen. Für die Vizemeisterschaft müsste Erlangen/Bruck gegen Oberviechtach ausrutschen, eine gelungene Endphase der Saison würden zwei Punkte im Schwarzenfelder Sportpark aber so oder so abrunden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.