Ein enorm wichtiges Spiel zum Jahresabschluss erwartet den HC Sulzbach, wenn am Sonntag (Anwurf 16.30 Uhr) die zweite Mannschaft des TV Erlangen/Bruck in der Krötenseehalle gastiert. Bei einem Sieg bleibt der HCS hartnäckiger Verfolger des Spitzenreiters ESV Regensburg, andernfalls würde der endgültige Fall ins Mittelfeld der Bezirksoberliga erfolgen.
Die Mittelfranken waren als Mitfavorit in die Saison gestartet und untermauern diesen Status auch durch ihren zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel besiegte das Team von Klaus Watzinger die Herzogstädter knapp, wobei diese zu spät in der Partie aufwachten. Top-Spieler in einer dynamischen Truppe ist Marwin Wunder, der zum Auftakt gegen den HCS noch fehlte.
Unter anderem deswegen erwartet die Herzogstädter zum Rückrundenauftakt ein völlig anderes Spiel als im September. Die beiden Niederlagen zuletzt haben wehgetan und die Mannschaft muss insbesondere gegenüber dem letzten Spiel gegen Nabburg/Schwarzenfeld eine deutliche Reaktion zeigen. Es bleibt zu hoffen, dass man von der aktuellen Krankheitswelle verschont bleibt.
Die ungewöhnliche Anwurfzeit am Sonntagnachmittag ist ein Versuch, in der fußballfreien Zeit neue Fans in die Halle zu locken. Mit einer hoffentlich guten Stimmung ist der Ausgang in diesem Verfolgerduell völlig offen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.