Sulzbach-Rosenberg
12.04.2022 - 16:42 Uhr

Heimniederlage für Sulzbacher Handballerinnen

Die Sulzbacher Handballerinnen verloren ihr Heimspiel gegen den TSV Simbach. Symbolbild: Hubert Ziegler
Die Sulzbacher Handballerinnen verloren ihr Heimspiel gegen den TSV Simbach.

Ihre zweite Heimniederlage haben die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach am Sonntag beim 20:25 gegen den Aufstiegskandidaten TSV Simbach hinnehmen müssen. Zunächst zeigten die Gastgeberinnen eine annehmbare Leistung und setzten sich leicht ab. Doch dann vergaben sie auch gute Torchancen, hatten in der Defensive keinen Zugriff mehr und bekamen zunehmend Probleme mit dem schnellen Spiel der Simbacherinnen. Die Gäste zogen in der zweiten Hälfte bis auf neun Treffer davon.

Die Spielerinnen von HC-Trainer Martin Feldbauer nahmen dann aber noch einmal ihre letzten Kräfte zusammen und zeigten Willensstärke. Damit gelang ihnen noch ein wenig Ergebniskosmetik. "Wir haben einfach nicht die gewohnte Leistung aufs Feld gebracht und konnten somit in einem Spiel ohne unsere gewohnte Tiefe und den letzten Tick Spritzigkeit nicht überzeugen", sagte Feldbauer. Doch trotz dieser Niederlage ist noch nichts verloren: Es stehen noch drei weitere Begegnungen aus, in denen die Sulzbacherinnen die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt sammeln können.

Torfolge: 1:0; 2:3; 8:6; 9:9; 10:12; 11:18; 13:20; 17:23; 20:25

HC Sulzbach: Tor: Ohlmann, Senger. Feld: Eckert (7/3), Häckl, Lang (2), Last (2), Link, Mignon, F. Mutzbauer (2), K. Mutzbauer (2), Plößl (3), Sensen, Steiner (2)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.