Die Handballerinnen des HC Sulzbach gastieren am Samstag, 3. Februar (Beginn 19 Uhr), in der Landesliga Nord beim TSV Winkelhaid und wollen auch in dieser Partie ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Denn ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, dass die Herzogstädterinnen weiterhin ihren Platz im oberen Drittel festigen können, wohingegen die Gastgeberinnen aus Franken mit 10:20 Punkten das untere Mittelfeld abschließen.
Doch auch vor solchen Gegnern muss die Mannschaft des Trainergespanns Martin Feldbauer und Sascha Wendt gewarnt sein, denn die Pluspunkte der Winkelhaiderinnen kommen nicht von ungefähr. Auch wenn das Hinspiel vor wenigen Monaten mit 32:17 deutlich zugunsten des HC endete, so steht dieser nun an diesem Spieltag vor einer kleinen, aber klebrigen Herausforderung. Denn als Bayernliga-Absteiger bedient sich der TSV auch in dieser Saison, zumindest in den Heimspielen, an Haftmitteln, mit denen die Sulzbacherinnen zwar vertraut sind, aber diesen seit einiger Zeit abgeschworen haben. Nichtsdestotrotz wollen die HC-Damen an den souveränen Leistungen der vergangenen Begegnungen anknüpfen und kramen derweil die alten Harzdosen und -bälle aus den Schränken, bis die Samstagspartie in Winkelhaid angepfiffen wird.
HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eckert, A. Last, S. Last, Link, F. Mutzbauer, Plößl, Röhrer, Schießl, Sensen, Steiner
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.