Sulzbach-Rosenberg
23.10.2023 - 09:40 Uhr

Der nächste Auswärtssieg für HC Sulzbach

Es war ein harter Kampf, am Ende holten sich die Handballer des HC Sulzbach jedoch in Roding die Punkte. Unterstützung erhielt man dabei von der A-Jugend.

Die Sulzbacher Handballer überzeugten in Roding mit gekonnten Torabschlüssen. Bild: Martin Deisel
Die Sulzbacher Handballer überzeugten in Roding mit gekonnten Torabschlüssen.

Die Handballer des HC Sulzbach haben die nächste Auswärtshürde genommen. Eine homogene Mannschaftsleistung sorgte für einen 34:28 (17:13)-Erfolg beim TB Roding und schraubte die Serie des HCS auf nunmehr fünf Siege in Folge.

Dabei begann die Partie für die Herzogstädter recht holprig. Im Angriff scheiterten sie immer wieder am starken Thomas Kienzl im Rodinger Tor, der unter anderem alle vier Sulzbacher Siebenmeter parierte. Die körperlich starken Gastgeber konnten sich auch im Angriff durchsetzen und so lag Sulzbach zunächst mit zwei Toren zurück.

Dann platzte aber der Knoten: Über einige Ballgewinne konnte der HC einfache Tore erzielen und selbst in Führung gehen. Es war ein Spiel mit vielen Zeitstrafen, die beiden Unparteiischen hielten ihre konsequente Linie über die gesamte Partie durch. So kam es nach 20 Minuten zu einer vorentscheidenden Situation, als der Rodinger Adam Davidek nach einem harten Einsteigen mit einer Roten Karte bestraft wurde.

Dennoch gaben sich die Bayerwaldler nicht geschlagen und der Sulzbacher Vorsprung war so knapp, dass immer ein Kippen der Begegnung möglich war. Der formstarke Torwart Tobias Männl sorgte aber mit wichtigen Paraden dafür, dass der HCS nicht mehr ins Hintertreffen geriet. Die eigenen Torerfolge waren gut auf die Mannschaft verteilt, Milan Stancic mit fünf Treffern war der erfolgreichste Schütze.

Ein Sonderlob muss man den A-Jugendspielern aussprechen, die nach einer Niederlage in Fürth den Weg nach Roding auf sich nahmen und wichtige Impulse im HC-Spiel gaben. Valentin Weigl war bei seinem Debüt drei Mal erfolgreich und erzielte unter anderem den 30. Treffer, der die endgültige Entscheidung in der Partie bedeutete. Nach zwei spielfreien Wochen ist die HSG Weiden der nächste Gegner in Sulzbach.

HC Sulzbach: Tor: Männl, Teichert; Feld: Stancic (5), Sommer (4), Mikovic (4), F. Wedel (4), S, Wedel (4), Weigl (3), Luber (3), Heckerott (3), Kallmeier (2), Schwegler (1), Weiß (1), Eichenmüller.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.