Sulzbach-Rosenberg
25.01.2024 - 11:04 Uhr

Schlusslicht Heidingsfeld bei den Sulzbacher Handballerinnen

Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung: Die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach empfangen den Tabellenletzten.

Annika Senger (links) und Laura Weber (rechts), Torhüterinnen des HC Sulzbach-Rosenberg, freuen sich bereits auf die Heimpartie gegen die TG Heidingsfeld. Bild: Hubert Ziegler
Annika Senger (links) und Laura Weber (rechts), Torhüterinnen des HC Sulzbach-Rosenberg, freuen sich bereits auf die Heimpartie gegen die TG Heidingsfeld.

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Handball-Landesliga Nord zeigt, dass die Handballerinnen des HC Sulzbach im Heimspiel am Samstag, 27. Januar, die klare Favoritenrolle inne haben. Nach den letzten erfolgreichen Begegnungen konnten ihren Platz im oberen Drittel festigen (20:8 Punkten) festigen, wohingegen der Gast von der TG Heidingsfeld mit 2:24 Punkten das Schlusslicht bildet.

Allerdings gelang es Heidingsfeld im Hinspiel vor einigen Monaten, die Sulzbacherinnen bei deren knappen Sieg vor einige Probleme zu stellen. Da aber die Mannschaft unter dem Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt zu ihrer gewohnt starken Abwehrleistung zurückgefunden hat und klare Ziele für das eigene Offensivspiel gesteckt wurden, sollte es den Herzogstädterinnen auch an diesem Spieltag gelingen die nächsten wichtigen Punkte auf der Haben-Seite zu verbuchen. Anwurf ist um 18.30 Uhr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.