Das erste Spiel 2019 und prompt die ersten Punkte: Mit einem souveränen 24:17-Heimsieg in der Krötenseehalle schickten die Handballerinnen des HC Sulzbach den SC 04 Schwabach zurück nach Mittelfranken.
Die HC-Mädels begannen etwas unsicher, ließen sich von dem Tabellenplatz der Gegnerinnen und der hohen Hinspielniederlage beeindrucken. Bis in die 16. Minute dauerte es, ehe die Nervosität abgelegt war und die Herzogstädterinnen zum ersten Mal mit 7:6 Führung gingen. Es entwickelte sich ein stetiger Schlagabtausch. Die beiden Teams schenkten sich nichts und die Gäste brachten die nötige Härte ins Spiel, um sich in der 39. Minute beim 12:13 die Führung zurück zu holen.
Diese sollte jedoch nicht lange anhalten. Gepusht von den eigenen Fans und im Bewusstsein, dass man durchaus eine Chance haben könnte, verschärften die HC-Damen erneut das Tempo. Allen voran die starke Spielmacherin Lisa Wagner war von den Gegnerinnen nicht in den Griff zu bekommen. Mit jeweils sieben Treffern trugen sowohl sie als auch Kapitän Steffi Häckl maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei.
Auch die bärenstarke Leistung von Torhüterin Nicki Schultz, die reihenweise freie Würfe entschärfen konnte, ist an dieser Stelle hervorzuheben. Letztendlich ein deutlicher, aber in der Höhe absolut verdienter Heimsieg, der am Ende der Saison Gold wert sein könnte.
HC Sulzbach: Schultz (Tor); S. Häckl 7/5, Wagner 7, Plößl 4, Ertel 2, Link 2, Krieger 1, Mutzbauer 1, T. Häckl, Müller, Lang, Wülfert, Eckert
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.