Die Oberliga-Handballerinnen des HC Sulzbach hatten sich nach drei erfolgreichen Auswärtspartien vorgenommen, nun auch zu Hause zu punkten. Dies gelang beim 28:24-Sieg gegen die HSG Pleichach.
Die Sulzbacherinnen starteten mit einer aggressiven Abwehr und einer starken Anschke Senger im Tor, Nach sechs Minuten führte man bereits mit 4:1. Es pendelte sich ein Vier- bis Sechs-Tore-Vorsprung ein. Zur Halbzeit hieß es 16:13 für die Gastgeber.
Auch in Halbzeit zwei stand die Defensive gut und im Angriff konnte vor allem Chrissi Plössl wichtige Akzente setzten. Das Spiel hatte der HC unter Kontrolle, ohne dabei großartig zu Glänzen. Letztendlich geriet der Sieg nicht in Gefahr, war aber knapper als notwendig.
„Von kleineren Fehlern abgesehen war das heute eine gute Vorstellung der gesamten Mannschaft“, sagte Trainer Sascha Wendt.
HC Sulzbach: Senger, Weber (beide Tor); Eichenmüller, Göbel, Hofmann, Last A. (5), Last S. (6), Lang (1), Liebermann (2/1), Link (1), Mutzbauer F., Mutzbauer K.(1), Plössel (6), Sensen (4), Steiner (2/1).
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.