Sulzbach-Rosenberg
14.10.2024 - 09:26 Uhr

Sulzbacher Handballer verlieren Spitzenspiel

Der HC Forchheim war zu stark: Die BOL-Handballer des HC Sulzbach mussten sich trotz einer Aufholjagd am Schluss geschlagen geben.

Aleksa Mikovic (links) war in Forchheim mit sieben Toren erfolgreichster Werfer für den HC Sulzbach. Archivbild: Hubert Ziegler
Aleksa Mikovic (links) war in Forchheim mit sieben Toren erfolgreichster Werfer für den HC Sulzbach.

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga mussten die ersatzgeschwächten Handballer des HC Sulzbach ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Das 31:29 (17:13) war verdient für den gastgebenden HC Forchheim, der HCS zeigte aber streckenweise sein Potential.

Beide Teams begannen nervös und Ballverluste wechselten sich mit Fehlwürfen ab. Nach etwa zehn Minuten setzten sich die mit Top-Spielern gespickten Oberfranken erstmals ab. Diesem Rückstand sollten die Herzogstädter mehr oder weniger das ganze Spiel hinterherlaufen. Zur Pause konnte Sulzbach von Glück sagen, dass der drittligaerfahrene Torwart Lars Göbel nicht seinen besten Tag erwischt hatte.

Auch in der zweiten Halbzeit versuchte Sulzbach immer wieder, den Rückstand zu reduzieren. Doch jegliche vage Hoffnung der zahlreichen Sulzbacher Fans wurde entweder durch die cleveren Forchheimer oder durch grobe technische Fehler im Angriffsspiel zerstört. Bestnoten verdienten sich beim HCS Luca Schneider, der sein Potential im Rückraum zeigte und Valle Weigl, der zuverlässig von Außen traf.

Die vielversprechendste Aufholjagd kam kurz vor Schluss, als der aufopferungsvoll kämpfende Aleksa Mikovic auf zwei Tore Abstand verkürzen konnte. Dies geschah aber zu spät und so konnte sich Forchheim nach der Niederlage letzte Woche in Eckental im Titelkampf zurückmelden. Erfreulich aus Sulzbacher Sicht war auch noch, dass mit Damiano Pivato und Luca Dewald zwei weitere A-Jugendliche ihr Debüt bei den Herren feiern konnten.

HC Sulzbach: Tor: Kaiser, Teichert, Pivato; Feld: Mikovic (7), Schneider (5), Stancic (5), Weigl (4), Weiß (2), F. Wedel (2), Tous (2), Dewald (1), Friese (1), Kallmeier, Eichenmüller

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.