Erfolgreiches Wochenende für die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach: Die Herzogstädterinnen setzten sich in einer spannenden und ausgeglichenen Partie gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld im Oberpfalzderby mit 24:21 durch und konnten sich zwei weitere Punkte auf dem Konto gutschreiben lassen.
Die erste Hälfte war geprägt von technischen Fehlern und vergebenen Torchancen der Sulzbacherinnen. Die Gäste nutzten dies aus und gingen mit einer knappen 12:11-Führung in die Pause. Dies ließen die Sulzbacherinnen jedoch nicht auf sich sitzen und glänzten nach dem Wiederanpfiff mit ihrem Können.
Durch eine Umstellung der Abwehrformation erschwerte das Team von HC-Trainer Martin Feldbauer der HSG Nabburg/Schwarzenfeld die Passwege und drehten das Spiel. In der 40. Minute gingen die Gastgeberinnen mit 16:15 in Führung und bauten den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf sechs Tore aus. Am Ende konnten sie diesen Vorsprung zwar nicht halten, aber dennoch erfolgreich den Sack zumachen und mit einem Endstand von 24:21 die Gäste auf den Heimweg schicken.
Nach der Partie lobte HC-Trainer Martin Feldbauer besonders Lisa Steiner und Tamara Böhm: „Sie haben sowohl defensiv als auch offensiv einen Sahnetag erwischt“. Nun gilt es, die Motivation und den Siegeswillen mit in die Auswärtspartie am kommenden Wochenende in Wendelstein zu nehmen, um diesen Erfolg zu bestätigen.
HC Sulzbach: Tor: Ohlmann, Senger. Feld: Böhm 4, Dirscherl, Eckert 5/3, Link 3, F. Mutzbauer, K. Mutzbauer 3, Plössl 5, Röhrer, Schießl, Schmitt, Sensen, Steiner 4
Torfolge: 1:0, 3:4, 7:10, 11:12 – 13:15, 20:16, 22:16, 24:21
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.