Die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach haben ihr letztes Saisonspiel beim TSV Wendelstein dank einer starken Leistung mit 28:25 gewonnen. Die Gastgeberinnen, deren Aufstieg nicht mehr zu gefährden war, erwischten den schwächeren Start und konnten bis zur 13. Minute lediglich einen Treffer gegen die sehr gut aufgelegte Defensive der Sulzbacherinnen erzielen. Die Gäste erspielten sich einen kleinen Vorsprung und behaupteten diesen bis zur Pause (12:11). Nach dem Wechsel wurde der Meister stärker. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Mit einem 4:0-Lauf gelang es den HC-Damen jedoch, den Widerstand des TSV zu brechen. Mit dem Sieg behauptete Sulzbach nicht nur den dritten Tabellenplatz, sondern stellt damit auch die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde (zehn Siege in elf Spielen).
„Wir haben heute nicht nur eine enorme Energieleistung in der Defensive gezeigt, sondern auch im Angriffsspiel unser Können unter Beweis gestellt und uns somit diese zwei Punkte wirklich verdient. Ein großes Dankeschön an meine super Truppe für diese starke Saison“, resümierte Trainer Martin Feldbauer die Partie.
HC Sulzbach: Senger (Tor); Forster (4/1), A. Last (5), Last S. (3), Martin (2), F. Mutzbauer, Plößl (5), Schießl (3), Sensen (5), Steiner (1/1).
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.