Erfolgreiches Wochenende für den HC Sulzbach: Die Landesliga-Handballerinnen setzten sich dabei im Auswärtsspiel beim Favoriten TG Landshut mit 32:31 (13:17) durch und liegen nun mit 16:6 Punkten hinter dem TSV Simbach und den Landshuterinnen (beide je 18:6) auf Tabellenplatz drei der Landesliga-Staffel Mitte.
Die Sulzbacherinnen waren bestens vorbereitet und wussten, an welchen Punkten sie anzusetzen hatten. Das Angriffsspiel der Landshuterinnen bekamen die Gäste aber erst erst besser in den Griff, als sie auf ihre altbewährte Abwehrformation umgestellt hatten. In der Defensive funktionierte es nun, doch scheiterten die Sulzbacherinnen noch oft in der Offensive bei ihren Abschlüssen. Zu viele gute Torchancen wurden unglücklich vergeben.
Erst nach einem Weckruf in der Halbzeit gelang es den Sulzbacherinnen den Abstand zu den Landshuterinnen einzuholen und diese dann mit einem Vier-Tore-Abstand abzuhängen. Doch die Gastgeberinnen gaben das Spiel noch nicht verloren und kämpften sich erneut bis zu einem Ausgleich heran, aber die Herzogstädterinnen machten mit Geschick, Glück und Willen den Sack zu und nahmen die beiden Punkte mit nach Hause.
"Jede meiner Spielerinnen und ihre wichtigen Aktionen waren entscheidend, um uns als Mannschaft ans Ziel zu führen. Doch ganz besonders beeindruckt hat mich Lisa Steiner, die den jungen Hasen am Feld gezeigt hat, wie Handball funktioniert", sagte Trainer Martin Feldbauer und lobte die elffache Torschützin. Viel Zeit zum Verschnaufen haben die Sulzbacherinnen nicht. Am Wochenende müssen sie gleich doppelt ran: Am Samstag, 9. April, empfangen sie den TV Altötting, am Sonntag, 10. April, den TSV Simbach.
Torfolge: 2:0; 8:4; 8:8; 16:11; 17:13 - 20:20; 22:24; 25:29; 30:30; 31:32
HC Sulzbach: Tor: Ohlmann, Senger (Tor); Eckert (4), Lang (2), Last (4), Link (2), Mignon, F. Mutzbauer, K. Mutzbauer (5), Plößl (1), Schießl (3), Sensen, Steiner (11/1)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.