Sulzbach-Rosenberg
17.02.2022 - 15:40 Uhr

Sulzbacher Handballerinnen wollen ein unangenehmer Gegner sein

Eine Spielerin des HC Sulzbach hält einen Ball in der Hand (Symbolbild). Das Landesligateam ist am Sonntag zu Gast beim TSV Wendelstein. Symbolbild: Hubert Ziegler
Eine Spielerin des HC Sulzbach hält einen Ball in der Hand (Symbolbild). Das Landesligateam ist am Sonntag zu Gast beim TSV Wendelstein.

Nach dem Heimsieg gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld müssen die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach diesmal auswärts ran: Am Sonntag, 20. Februar (16 Uhr), ist das Team von Trainer Martin Feldbauer zu Gast beim TSV Wendelstein.

Der Tabellenfünfte aus Sulzbach möchte auch in dieser Partie beweisen, dass er die Punkte nicht einfach herschenkt. An das Hinspiel gegen die Mannschaft aus Mittelfranken haben die Herzogstädterinnen gute Erinnerungen: In einer knappen und spannenden Begegnung setzten sie sich vor allem durch eine bravouröse Abwehr- und Teamleistung durch und schlugen den TSV mit 14:11.

Trainer Martin Feldbauer appelliert an seine voll besetzte Bank: "Wir alle wissen, dass unsere Mannschaft eine Menge Potenzial besitzt, welches wir Spiel für Spiel aufs Neue abrufen und beweisen müssen." Er sei "guter Dinge, dass es uns dieses Wochenende gelingen wird, erneut unsere Gegnerinnen vor eine schwierige Aufgabe zu stellen, da alle Spielerinnen hochmotiviert und gestärkt in diese Partie starten."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.