Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den FC Ezelsdorf sind die Fußballerinnen des TSV Theuern in die neue Bayernliga-Saison gestartet. Die Gäste kamen besser in die Partie und bereits nach wenigen Minuten verhinderte Amelie Schmidt im TSV-Tor gegen die durchgebrochene Lena Graf mit einer Fußabwehr den Rückstand. Nach einer halben Stunde war sie gegen einen Kopfball von Franziska Dirner, die am Elfmeterpunkt am höchsten stieg, aber chancenlos. Die Vilspanther taten sich im Aufbauspiel schwer, profitierten aber kurz vor dem Seitenwechsel von einem Abstimmungsproblem in der Ezelsdorfer Defensive, das Anna Luschner zum Ausgleich nutzte.
In der zweiten Halbzeit startete Theuern präsenter, ohne jedoch ganz klare Torabschlüsse zu haben. Und genau in diese Phase hinein trafen dann die Gäste. Laureen Enderlein eroberte sich in zentraler Position den Ball, fasste sich ein Herz und jagte das Leder aus der Distanz unter die Latte. In der Folge bestimmten vor allem Zweikämpfe und Unterbrechungen das Geschehen und Schiedsrichter Baier hatte mit zahlreichen gelben Karten alle Hände voll zu tun. In der Nachspielzeit sah FCE-Kapitänin Lena Graf wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot, doch die Gäste verteidigten den Vorsprung auch in Unterzahl geschickt und sicherten sich so den Auftaktsieg.
Tore: 0:1 (29.) Franziska Dirner, 1:1 (40.) Anna Luschner, 1:2 (59.) Laureen Enderlein – SR: Jakob Baier (SV Diendorf) – Zuschauer: 130 – Gelb-Rot: (90.+4) Lena Graf (Ezelsdorf)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.