Trotz zahlreicher personeller Ausfälle sicherten sich die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern in einem untypischen und abwechslungsreichen 0:0-Spiel mit vielen Torraumszenen beim FC Ingolstadt 04 II ein Unentschieden. Damit bauten sie ihren Vorsprung auf die Abstiegszone auf sieben Punkte aus.
Im ersten Abschnitt erspielten sich die Gäste auf dem ungewohnten Kunstrasen ein Chancenplus. Nach einem abgefangenen Querpass verzog Miriam Geitner ihren Schuss aber und kurz vor dem Seitenwechsel parierte Anna-Lena Daum im FCI-Tor glänzend gegen die von Pia Lehner in Szene gesetzte Susanne Stich. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Nach einem Kopfball war TSV-Torhüterin Alexandra Maul auf dem Posten.
Die Vilspanther kämpften sich wieder besser in die Partie und waren vor allem beim schnellen Spiel in die Tiefe brandgefährlich, doch weder bei den aussichtsreichen Situationen von Anna Luschner noch bei einer Eins-gegen-Eins-Situation von Susanne Stich fiel der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer. Durch das Unentschieden bleiben die TSV-Frauen auf Rang sechs der Tabelle, während die Schanzerinnen als Neunter in der kommenden Woche ein für den Abstiegskampf wegweisendes Auswärtsspiel beim Zehnten SV Frensdorf auf dem Programm haben.
SR: Thomas Federhofer (SpVgg Willenhofen-Herrnried) – Zuschauer: 70
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.