Zum Abschluss ihrer zweiten Bayernliga-Saison zeigten die Fußballerinnen des TSV Theuern eine herausragende Leistung und bezwangen den Meister Würzburger Kickers mit 2:0. Über die gesamte Spieldauer hielt die taktisch sehr diszipliniert agierende Vilspanther-Defensive den torgefährlichsten Angriff der Liga bis auf zwei Möglichkeiten, die sichere Beute von TSV-Torhüterin Franziska Spies waren, weg vom eigenen Tor. In der Offensive fehlte im ersten Spielabschnitt noch der letzte Pass.
Direkt nach Wiederanpfiff machten es die Vilspanther dann aber besser. Gemeinsam mit Miriam Geitner eroberte Marie Karpf im Angriffspressing den Ball, zog zur Grundlinie und bediente mit ihrer flachen Hereingabe die zentral freistehende Anne Wagner, die zur Führung einschob. Mit einem Dreifach-Wechsel in der 63. Minute gingen mit Anna Vogl, Emily Schneller und Nadine Lang drei langjährige Leistungsträgerinnen unter großem Applaus vom Platz, die den TSV Theuern in der Sommerpause verlassen werden.
In den letzten halben Stunde zogen die Vilspanther das Heft des Handelns immer mehr an sich. Insbesondere gegen die starke Anna Luschner fand die Kickers-Defensive kein Mittel mehr und wusste sich bei einem ihrer Sprints in die Tiefe nur noch durch ein Foulspiel zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pia Lehner sicher und so beenden die Vilspanther die Saison mit 34 Zählern auf einem hervorragenden fünften Platz.
Tore: 1:0 (47.) Anne Wagner, 2:0 (75./Foulelfmeter) Pia Lehner – SR: Jakob Baier (SV Diendorf) – Zuschauer: 100
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.