Mit einer unnötigen 0:1-Niederlage kehrten die Fußballerinnen des TSV Theuern vom ersten Auswärtsspiel der noch jungen Bayernliga-Saison vom SC Amicitia München zurück.
Auf dem für die Vilspanther ungewohnten Kunstrasen kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und erspielten sich eine optische Überlegenheit und auch ein paar gute Einschussmöglichkeiten. Die beste Chance der TSV-Frauen im ersten Durchgang hatte Susanne Stich, doch ihr Schuss aus zentraler Position strich am linken Pfosten vorbei.
Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, das von vielen intensiven Zweikämpfen geprägt war. Der Aufsteiger aus München hatte seine beste Möglichkeit nach einer Ecke, die am Außennetz landete, und auf der anderen Seite entschärfte Torhüterin Vicky Mucha zweimal stark gegen Susanne Stich und Selina Daubenspeck.
Als sich scheinbar alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten, unterlief den Vilspanthern im aggressiven Angriffspressing des SC Amicitia im eigenen Strafraum ein folgenschwerer Abspielfehler und Mona Schomber schob den eroberten Ball zum Siegtreffer über die Linie.
Tor: 1:0 (87.) Mona Schomber - SR: Lorenzo de Marco (FFC Wacker München) - Zuschauer: 50













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.