Nach der 0:3-Niederlage gegen Spitzenreiter 1. FFC Hof im Nachholspiel am vergangenen Donnerstag verloren die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern nur drei Tage danach mit dem selben Ergebnis gegen den Tabellenzweiten FC Ruderting. Zwar starteten die Vilspanther gut in die Partie und hatten durch Miriam Geitner die erste gute Einschussmöglichkeit, die Theresa Butscher im FCR-Tor parieren konnte, doch der Meisterschaftskandidat aus Niederbayern zeigte sich höchst effektiv und ging nach knapp einer halben Stunde nach einem Freistoß von links, den Teresa Schmöller über die Linie drückte, in Führung.
Im zweiten Spielabschnitt merkte man den Vilspanthern die Belastung der englischen Woche an und so konnte Ruderting nach einer knappen Stunde erhöhen, als Eileen Frost den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar für die Torhüterin ins eigene Netz abfälschte.
Die überragende Akteurin auf dem Platz, Anna Madl, schob nach 70 Minuten nach sehenswerter Kombination zum Endstand ein. In der Schlussphase mobilisierten die Vilspanther nochmals die letzten Kräfte, doch der Ehrentreffer wollte weder bei einem Distanzschuss von Giannina Kroher noch bei einem Freistoß von Miriram Geitner, den Theresa Butscher in Weltklassemanier entschärfte, fallen.
Tore: 0:1 (28.) Teresa Schmöller, 0:2 (57., Eigentor) Eileen Frost, 0:3 (70.) Anna Madl - SR: Christian Killermann (SG Schönthal-Premeischl) - Zuschauer: 50













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.