Theuern bei Kümmersbruck
05.05.2025 - 12:17 Uhr

Knappe Heimniederlage für den TSV Theuern

Die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern verlieren gegen den FC Ruderting mit 0:1. Ein frühes Tor von Lisa Käser entscheidet die Partie. Theuern rutscht auf den siebten Platz ab.

Marie Karpf und der TSV Theuern unterlagen zu Hause dem FC Ruderting. Archivbild: Hubert Ziegler
Marie Karpf und der TSV Theuern unterlagen zu Hause dem FC Ruderting.

Die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern unterlagen dem Tabellenzweiten FC Ruderting durch ein frühes Gegentor mit 0:1. Die Gäste aus Niederbayern, die ihre bisher einzige Saisonniederlage im Hinspiel gegen die Vilspanther kassiert hatten, starteten zielstrebig. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schalteten sie blitzschnell um und bedienten Lisa Käser auf der rechten Angriffsseite. Diese zog in Robben-Manier zur Mitte und schlenzte den Ball mit links unhaltbar ins lange Eck.

Die Heimelf antwortete prompt: Nach einem Steilpass von Anne Wagner tauchte Anna Luschner alleine vor FCR-Torhüterin Theresa Butscher auf, die jedoch herausragend parierte. Auch ein Freistoß von Sabrina Walter strich knapp über den Querbalken, sodass es mit der Gästeführung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang verteidigte Ruderting engmaschig, und die TSV-Frauen konnten offensiv nur noch wenig Akzente setzen. Die Gäste hatten, angeführt von Bayernliga-Top-Torjägerin Franziska Schwaiberger, mehrere gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung, waren aber nicht konsequent genug im Abschluss. Ein Treffer im Anschluss an eine Ecke fand wegen Foulspiels an Nadja Helleder beim gut leitenden Schiedsrichter Jan Herrmann keine Anerkennung.

Die Vilspanther bekamen noch eine gute Chance auf den Ausgleich, doch Theresa Butscher klärte einen zu kurzen Rückpass vor Susanne Stich in höchster Not und rettete ihrem Team so den verdienten Auswärtssieg. Ruderting bleibt damit weiter vier Punkte hinter Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth in Lauerstellung, während Theuern auf den siebten Platz abrutscht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.