Theuern bei Kümmersbruck
02.05.2022 - 11:52 Uhr

Luschner-Doppelpack rettet Vilspanthern einen Punkt

Harter Körpereinsatz der Theuernerin Selina Daubenspeck (Zweite von rechts) im Zweikampf mit Anne Fleig (rechts) vom TSV Schwaben Augsburg, beobachtet von der zweifachen Torschützin des TSV Theuern, Anna Luschner (Zweite von links). Bild: Hubert Ziegler
Harter Körpereinsatz der Theuernerin Selina Daubenspeck (Zweite von rechts) im Zweikampf mit Anne Fleig (rechts) vom TSV Schwaben Augsburg, beobachtet von der zweifachen Torschützin des TSV Theuern, Anna Luschner (Zweite von links).

Mit einer absoluten Willensleistung und einer Portion Glück erkämpften sich die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern ein 2:2-Unentschieden gegen den TSV Schwaben Augsburg. Die Fuggerstädterinnen waren die bisher beste Gastmannschaft im Vilstal in dieser Saison und gingen nach einem Ballverlust im Spielaufbau früh durch Emily Stockinger in Führung.

In der Folge setzten sie die Vilspanther weiter unter Druck und konnten die Führung mit dem Pausenpfiff ausbauen. Kapitänin Lisa Seidler fasste sich ein Herz und jagte den Ball aus knapp 25 Metern unhaltbar in den Torwinkel.

Doch die Vilspanther steckten nach dem verdienten Pausenrückstand nicht auf und Anna Luschner sorgte mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck direkt nach Wiederbeginn für den Anschlusstreffer.

In der Folge verpassten die Gäste bei zwei Großchancen den dritten Treffer und so kamen die TSV-Frauen zum Ausgleich, als wieder Anna Luschner mit einem Steilpass auf die Reise geschickt wurde und sich bei einem Pressschlag mit der herauseilenden Augsburger Torhüterin Sarah Reißner durchsetzte und zum Ausgleich einschob. Wenig später verhinderte Reißner mit einer Glanzparade gegen einen Distanzschuss von Natalie Meier sogar noch den dritten Vilspanther-Treffer, so dass es nach einer hektischen und zweikampfintensiven Schlussphase letztlich beim 2:2-Unentschieden blieb.

Tore: 0:1 (2.) Emily Stockinger, 0:2 (45.) Lisa Seidler, 1:2/2:2 (46./68.) Anna Luschner - SR: Rony Berger (SV Altendorf) - Zuschauer: 110

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.