Theuern bei Kümmersbruck
16.10.2025 - 13:30 Uhr

Richtungsweisendes Duell in Weinberg: TSV Theuern unter Zugzwang

Nach fünf sieglosen Spielen stehen die Fußballerinnen des TSV Theuern am Samstag beim SV 67 Weinberg II unter Druck. Auch die Gastgeberinnen verloren zuletzt dreimal in Folge, beide Teams wollen zurück in die Erfolgsspur finden.

Pia Lehner (links) ist seit längerer Verletzungspause wieder im Kader des TSV Theuern. Archivbild: Hubert Ziegler
Pia Lehner (links) ist seit längerer Verletzungspause wieder im Kader des TSV Theuern.

Nach zuletzt zwei Heimspielen in Folge gastieren die Fußballerinnen des TSV Theuern am 8. Spieltag der Bayernliga am Samstag, um 14 Uhr beim SV 67 Weinberg II. Die Regionalliga-Reserve aus Mittelfranken startete nach dem souveränen Klassenerhalt in der vergangenen Saison mit einer Ausbeute von acht Punkten aus den ersten vier Partien stark in die neue Spielzeit, doch zuletzt zeigte die Formkurve etwas nach unten. Die Elf von Trainer Sebastian Neumann verlor zuletzt dreimal in Folge. Beste Torjägerin des SV 67 Weinberg ist Jasmin Riedel mit bereits vier Saisontreffern.

Auch bei den Vilspanthern ist die Situation ähnlich. Theuern wartet bereits seit fünf Partien auf einen Sieg. Somit ist das Spiel in Weinberg für beide Teams richtungsweisend, zumal mit dem TSV Schwaben Augsburg und dem TuS Bad Aibling die beiden in der Tabelle unten stehenden Mannschaften direkt aufeinandertreffen und damit einer von beiden den Abstand verringern kann. TSV-Trainer Nick D’Addona plagen vor dem Auswärtsspiel zur Weinberger Sportheimkirchweih jedoch erneut Personalprobleme, denn hinter den Einsätzen von Theresa Graf und Maya Kroc stehen noch Fragezeichen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.