Noch sind die Fußballerinnen des TSV Theuern in der Sommerpause, bevor am 15. Juli die Vorbereitung auf ihre zweite Bayernliga-Saison startet. Dagegen sind die Personalplanungen für die kommende Saison bereits abgeschlossen. Nicht mehr mit dabei sein wird Cennet Oruc, die ihre Fußballschuhe künftig für das Team des Mineral Area College in Missouri/USA schnüren wird. Ansonsten bleiben alle tragenden Säulen aus der Vorsaison der Mannschaft erhalten und Trainer Bernhard Müller hofft, dass er möglichst viele der langzeitverletzten Spielerinnen bereits zum Auftakt wieder begrüßen kann.
Mit Susanne Stich verstärkt künftig eine echte Torjägerin die Angriffsreihe der Vilspanther. Die 22-Jährige kommt aus der Nordoberpfalz vom SV Neusorg, für den sie in der Landesliga und Bezirksoberliga in 92 Pflichtspielen 54 Tore erzielte und 40 weitere vorbereitete. In Theuern möchte sie den nächsten Entwicklungsschritt in der Bayernliga machen und wird künftig mit TSV-Torjägerin Janina Wieczoreck gemeinsam auf Torejagd gehen.
Aus den eigenen U17-Juniorinnen wird der Kader durch Amelie Schmidt, Melina Schrott, Giannina Kroher und Liane Kempf verstärkt, die in der vergangenen Saison schon Bayernliga-Luft schnuppern konnten. Außerdem wechselt Matilda Lacher vom SV Raigering zur neuen Saison zu den Vilspanthern. Die Mittelfeldspielerin hatte bereits ein Juniorinnen-Zweitspielrecht in Theuern, wurde jedoch vom Trainerteam um Christian Wiesmann in der U17-Landesliga der Jungs ausgebildet und wird nach dem Ende ihrer Juniorenzeit künftig bei den Frauen I aktiv sein.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.