Theuern bei Kümmersbruck
14.04.2025 - 10:22 Uhr

TSV Theuern kassiert erste Heimniederlage nach elf Spielen

Nach einer rekordverdächtigen Serie mussten sich die Fußballerinnen des TSV Theuern im Bayernliga-Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II mit 0:1 geschlagen geben. Ein früher Treffer führte zur zweiten Heimniederlage der Saison.

Torhüterin Franziska Spies bewahrte den TSV Theuern vor einer höheren Niederlage. Archivbild: Hubert Ziegler
Torhüterin Franziska Spies bewahrte den TSV Theuern vor einer höheren Niederlage.

Nach elf Spielen ohne Niederlage hat es die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern wieder erwischt, und sie verloren ihr Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II mit 0:1. Zwar hatten die Vilspanther in der Anfangsphase zwei gute Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte, kamen aber nicht zu klaren Abschlüssen. Besser machten es die Gäste im Anschluss an eine Ecke von der rechten Seite, als eine Ingolstädter Angreiferin am langen Pfosten frei ablegen konnte und Laura Frank aus kurzer Distanz zur Führung traf. Ingolstadt hatte im ersten Durchgang noch eine Riesenchance zum zweiten Treffer, als Lisa Künzinger alleine auf TSV-Torhüterin Franziska Spies zulief, an ihr scheiterte, und den Nachschuss konnte Lena Götz von der Linie kratzen.

Im zweiten Durchgang agierten die Vilspanther präsenter, doch große Ausgleichschancen blieben Mangelware. Ein sehenswerter Distanzschuss von Anne Wagner strich knapp am Torpfosten vorbei. Die Schanzerinnen verteidigten kompakt und verpassten bei einigen Kontern, die nicht sauber zu Ende gespielt wurden, die vorzeitige Entscheidung. Doch der FCI brachte die Führung über die Zeit und fügte den Vilspanthern damit die zweite Heimniederlage der laufenden Bayernliga-Spielzeit zu.

Tor: 0:1 (6.) Laura Frank – SR: Noah Parusel (SV Etzenricht) – Zuschauer: 100

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.