Die Fußballerinnen des TSV Theuern fahren am Samstag, 24. September, nach Schwaben, wo um 16 Uhr die Partie des vierten Spieltags der Bayernliga beim TSV Schwaben Augsburg angepfiffen wird. Der Vorjahresfünfte startete wie die Vilspanther mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Spielzeit.
Einen Wechsel gab es in Augsburg im Sommer auf der Trainerposition, als der bisherige Trainer der Bundesliga-U17-Juniorinnen, Peter Gartmann, die Mannschaft übernahm. Doch bereits früh in der Saison gab es einen erneuten Trainerwechsel, und beim 4:2-Erfolg beim FC Ezelsdorf am vergangenen Wochenende saß erstmals Nikolaj Leibl auf der Bank der Lila-Weißen um Mittelfeldregisseurin Barbara Rauch, die in dieser Spielzeit bereits drei Treffer erzielte.
In der vergangenen Saison trennten sich die Vilspanther von den Fuggerstädterinnen zweimal unentschieden. Im zweiten Auswärtsspiel wollen die TSV-Frauen erstmals punkten und benötigen dafür gegen die offensivstarken Schwäbinnen einen ähnlich disziplinierten Auftritt wie am vergangenen Wochenende beim 2:1-Heimerfolg gegen den Aufstiegsaspiranten FC Ruderting.
Auch in der Premierenspielzeit in der Bayernliga gelang mit einem 0:0 der erste Auswärtspunkt in Augsburg. Bis auf die beiden Langzeitverletzten Janina Wieczoreck und Natalie Meier können die Vilspanther fast aus dem Vollen schöpfen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.