Mit einem läuferisch und kämpferisch überzeugenden, aber auch spielerisch sehr guten Auftritt sind die Fußballerinnen des TSV Theuern in die neue Bayernliga-Saison gestartet und bezwangen den ambitionierten Vorjahres-Vierten FC Stern München mit 4:0. Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich ein ansehnliches Fußballspiel mit leichtem Übergewicht für die Gäste, doch die vor allem aus der Distanz abgegebenen Torschüsse waren stets sichere Beute von TSV-Torhüterin Franziska Spies. Die Vilspanther waren über ihr blitzschnelles Umschaltspiel gefährlich, doch die Gästeabwehr konnte mehrere Konter noch in letzter Sekunde aus der Gefahrenzone befördern. Mit dem Pausenpfiff verhinderte bei der besten Einschussmöglichkeit die Latte die Führung für die Stern-Frauen.
Direkt nach Wiederbeginn gingen die Vilspanther in Führung, als nach schöner Kombination auf dem linken Flügel Marie Karpf die durchstartende Susanne Stich bediente, die Sofie Bayerschmidt im Gästetor im Eins gegen eins keine Abwehrmöglichkeit ließ. In der Folge erspielten sich die Gäste wieder ein optisches Übergewicht mit viel Ballbesitz in der neutralen Zone, jedoch verteidigte Theuern sehr diszipliniert und wartete geduldig auf die sich bietenden Umschaltmomente.
In den letzten zehn Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst köpfte Sabrina Walter eine Ecke von Matilda Lacher am langen Pfosten zur Zwei-Tore-Führung über die Linie, dann sah die bereits verwarnte Gästespielerin Veronika Youssef wegen Reklamierens die Ampelkarte. In die aufkommende Hektik hinein eroberte sich Anna Luschner den Ball im gegnerischen Spielaufbau und bediente die mitgelaufene Susanne Stich, die die Torhüterin umkurvte und zum 3:0 einschoss, ehe sie in der Schlussminute nochmals bedient von Marie Karpf den Dreierpack schnürte und zum Endstand einschob.
TSV Theuern - FC Stern München 4:0 (0:0)
Tore:1:0 (48.) Susanne Stich, 2:0 (83.) Sabrina Walter, 3:0/4:0 (85./90.) Susanne Stich – SR: Anthony Teichert (1. FC Schmidgaden) – Gelb-Rot: (84.) Veronika Youssef (FC Stern), Unsportlichkeit) – Zuschauer: 150













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.