Theuern bei Kümmersbruck
20.10.2022 - 10:21 Uhr

TSV Theuern: Top-Abwehr gegen Torschützenkönigin

Theuerns Trainer Bernhard Müller (links) hat im Heimspiel gegen Frensdorf personell wieder mehr Alternativen. Archivbild: Hubert Ziegler
Theuerns Trainer Bernhard Müller (links) hat im Heimspiel gegen Frensdorf personell wieder mehr Alternativen.

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen in Folge treten die Fußballerinnen des TSV Theuern am Sonntag, 23. Oktober, um 15 Uhr wieder zuhause an und empfangen den Tabellenneunten SV Frensdorf. Die Oberfranken belegten in der vergangenen Saison den sechsten Rang und stellten mit Annalena Haderlein, die 16 Mal erfolgreich war, die Torschützenkönigin der Bayernliga. In der Sommerpause übernahm Andreas Übler das Traineramt, und mit Flügelstürmerin Marsia Gath kehrte eine Spielerin mit Zweitligaerfahrung zu ihrem Heimatverein zurück. Frensdorf ist bisher die einzige Mannschaft, die Tabellenführer Würzburger Kickers in der laufenden Spielzeit einen Punkt abluchsen konnte.

Die Defensive der Vilspanther, die derzeit mit nur sechs Gegentoren gemeinsam mit Schwaben Augsburg die wenigsten der Bayernliga vorweisen kann, wird also extrem gefordert sein. In der vergangenen Saison gewann der TSV Theuern sein Heimspiel gegen den SV Frensdorf am vorletzten Spieltag knapp mit 3:2 und sicherte sich so endgültig den Klassenerhalt.

Im Vergleich zum 1:0-Auswärtserfolg beim TuS Bad Aibling hat sich im Lauf der Woche die Personalsituation bei den Vilspanthern wieder etwas entspannt. Pia Lehner, Anne Wagner, Melina Schrott und Nina Hefner stehen wieder zur Verfügung, bei Sabrina Walter sieht es auch gut aus. Einzig hinter dem Einsatz von Marie Karpf steht noch ein Fragezeichen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.