Die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern verloren ihr letztes Spiel des Jahres beim Herbstmeister FC Würzburger Kickers mit 2:4 und verabschiedeten sich damit in die Winterpause. Der Regionalliga-Absteiger setzte die Gäste erwartungsgemäß früh unter Druck. Nach der Anfangsviertelstunde befreiten sich die Vilspanther aus der Umklammerung und hatten ihre erste gute Möglichkeit, doch der Flachschuss von Susanne Stich strich knapp am langen Pfosten vorbei. Mitten hinein in diese Phase ging der Spitzenreiter aber dann mit einem Doppelschlag in Führung. Zunächst staubte Franka Ziegler nach einer Freistoßflanke aus kurzer Distanz ab und Sophia Klärle köpfte kurz danach am langen Pfosten einen Eckball zum Pausenstand über die Linie.
Direkt nach Wiederanpfiff schien die Partie entschieden, als Laura Gerst nach einem langen Ball alleine vor Emma Breitschaft im TSV-Tor auftauchte und zu ihrem achten Saisontreffer einschob. Doch nur zwei Minuten später keimte wieder Hoffnung bei den Vilspanthern auf, als Sabrina Walter nach einer Ecke von Pia Lehner energisch nachsetzte und einen Abpraller über die Linie drückte. Die Gäste kämpften sich weiter zurück ins Spiel und wurden belohnt. Nach einem Ballgewinn im Angriffspressing bediente Anne Wagner Anna Luschner, die sich im Strafraum behauptete und auf 2:3 verkürzte. In der Folge hatten beide Mannschaften weitere Möglichkeiten, doch der Tabellenführer sicherte sich in der Schlussphase durch das 4:2 von Meike Bohn verdientermaßen den sechsten Heimsieg der Saison.
Tore: 1:0 (28.) Franka Ziegler, 2:0 (32.) Sophia Klärle, 3:0 (50.) Laura Gerst, 3:1 (52.) Sabrina Walter, 3:2 (62.) Anna Luschner, 4:2 (82.) Meike Bohn – SR: Selin Schuh (SV Brunn) – Zuschauer: 100
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.