Theuern bei Kümmersbruck
12.10.2023 - 09:50 Uhr

TSV Theuern will endlich den ersten Heimsieg

Die Fußballerinnen des TSV Theuern konnten in dieser Saison zu Hause noch nicht richtig jubeln. Der Gegner vom Sonntag, der FC Forstern, ist jetzt aber wirklich kein Leichtgewicht.

Torjägerin Susanne Stich (rechts) und ihre Theuerner Kolleginnen wollen endlich den ersten Heimsieg der Saison. Bild: Hubert Ziegler
Torjägerin Susanne Stich (rechts) und ihre Theuerner Kolleginnen wollen endlich den ersten Heimsieg der Saison.

Am Sonntag (15 Uhr) empfangen die Fußballerinnen des TSV Theuern in der Bayernliga den aktuellen Tabellenzweiten FC Forstern. Die Oberbayern starteten als Vorjahresdritter auch als Aufstiegsaspirant in die neue Spielzeit und legten mit zehn Punkten aus vier Spielen einen hervorragenden Start hin. Im Topspiel zuhause gegen den Spitzenreiter TSV Schwaben Augsburg am vergangenen Wochenende fiel die erste Saisonniederlage dann jedoch mit 1:6 sehr deutlich aus. Beim Gastspiel im Vilstal möchte die Elf von Trainer Sebastian Wiese daher wieder an die guten Ergebnisse vom Saisonstart anknüpfen und besonders die brandgefährliche Offensive um Veronika Auer und Franziska Stimmer in Szene setzen.

Ebenfalls als Verlierer gingen am vergangenen Wochenende die Vilspanther beim 0:2 beim FC Stern München vom Platz. Nach wie vor wartet die Mannschaft um Kapitänin Lena Götz auf den ersten Heimsieg der laufenden Spielzeit. Der FC Forstern wird den Vilspanthern dafür jedoch vor allem eine fehlerfreie Defensivleistung abverlangen, wenn die TSV-Frauen die Bilanz von bisher drei Pflichtspielniederlagen gegen die Oberbayern aufpolieren möchten. Anne Wagner, Miriam Geitner und Theresa Graf sind beim TSV wieder dabei.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.