Seit gut einer Woche läuft bei den Fußballerinnen des TSV Theuern die insgesamt sechswöchige Vorbereitungsphase auf die Bayernliga-Rückrunde, die am 26. März mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth beginnt.
Mit der Punkteausbeute in der Hinrunde und Rang fünf liegen die Vilspanther im Plan für das Saisonziel Klassenerhalt, jedoch gibt die enge Tabellenkonstellation nicht viel Raum für Nachlässigkeiten, denn der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt lediglich zwei Punkte.
Im Kader des Aufsteigers gab es nur wenig Veränderungen, jedoch stehen mit Emily Schneller, Cennet Oruc und Nadja Meyer drei Stützen aus der Vorrunde verletzungs- beziehungsweise berufsbedingt langfristig nicht zur Verfügung.
Beim Schließen der entstandenen Lücke soll Neuzugang Eileen Frost helfen. Die 19-jährige Kümmersbruckerin kehrt nach zweieinhalb Spielzeiten bei der SpVgg Greuther Fürth, bei der sie auch eine Saison in der U17-Bundesliga Süd im Einsatz war, ins Vilstal zurück.
Bis zum Rückrundenauftakt werden die Vilspanther fünf Testspiele absolvieren: 19. Februar, 15 Uhr: FC Ergolding - TSV; 26. Februar, 15 Uhr: TSV - SV 67 Weinberg II (in Nürnberg); 5. März, 18 Uhr: SG Eintracht Frankfurt IV - TSV; 12. März, 15 Uhr: TSV Theuern - SpVgg 04 Erlangen (in Nürnberg); 20. März, 15 Uhr: 1. FC Passau - TSV.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.