Tirschenreuth
14.11.2021 - 21:01 Uhr

Kreisliga Süd Hof/WUN/TIR: Glückliches Remis für den TSV Konnersreuth

In der Kreisliga Süd standen am Wochenende lediglich drei Nachholspiele auf dem Programm. Dabei kam Tabellenführer TSV Konnersreuth im Derby beim SV Mitterteich II gerade noch so mit einem blauen Auge davon.

Ein sehenswertes Tänzchen an der Eckfahne: Wolfgang Poetzl (rechts) vom TSV Konnersreuth schickt Mitterteichs Julian Enders auf den Hosenboden. Bild: gb
Ein sehenswertes Tänzchen an der Eckfahne: Wolfgang Poetzl (rechts) vom TSV Konnersreuth schickt Mitterteichs Julian Enders auf den Hosenboden.

SV Mitterteich II – TSV Konnersreuth 1:1(1:0)

Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein temporeiches Derby zu sehen, in der der bisher noch ungeschlagene Tabellenführer erst in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte. Über weite Strecken diktierte die Landesliga-Reserve das Geschehen, versäumte es jedoch, die vorhandenen Möglichkeiten konsequent zu nutzen. Das rächte sich in der Nachspielzeit, als das Leder Tobias Rosner vor die Füße fiel und dieser knallhart unter die Latte zum schmeichelhaften Ausgleich traf. Dies war eigentlich der einzige richtige Schuss auf das heimische Tor, denn in der Abwehr ließen die Gastgeber so gut wie nichts zu. Unterm Strich eine sehenswerte Begegnung, in der beide Kontrahenten noch einmal an ihre Leistungsgrenze gehen mussten.

Tore: 1:0 (31.) Sascha Weiß, 1:1 (90.+2) Tobias Rosner – SR: Andreas Frieser (SV Kohlberg) – Zuschauer: 180

ATSV Tirschenreuth – TSV Thiersheim 0:2 (0:1)

Die Gäste besaßen in der Anfangsphase mehr Ballbesitz und erarbeiteten sich gefährliche Aktionen. Doch die heimische Abwehr verteidigte mit sehr viel Leidenschaft und Einsatz ihr Gehäuse. Erst kurz vor der Pause gelang den Oberfranken nach einem herrlichen Spielzug die Führung. Nach dem Wechsel drängten die Hausherren auf den Ausgleich, aber die Gästeabwehr ließ keine zwingenden Möglichkeiten zu. Mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Meter erzielte Sebastian Pollak den verdienten Endstand für seine Mannschaft.

Tore: 0:1 (40.) Michael Seidl, 0:2 (70.) Sebastian Pollak – SR: Andreas Wagner (TV Selb-Plößberg) – Zuschauer: 40

VFC Kirchenlamitz - SpVgg Weißenstadt 0:6 (0:3)

Tore: 0:1 (21.) Alexander Stäudel, 0:2 (25.) Sebastian Dürrbeck, 0:3 (37.) Simon Herold, 0:4 (51.) Felix Lenk, 0:5 (66.) Simon Herold, 0:6 (73.) Simon Fellermeyer – SR: Stefan Egelkraut (ASGV Döhlau) – Zuschauer: 118

Mitterteich14.11.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.