Vom einen Kreisklassen-Dominator zum anderen: Zur Saison 2025/26 wechselt Ludwig Tannhäuser vom SC Luhe-Wildenau II zur SpVgg Trabitz. Mit dem erfahrenen Mittelfeldspieler gewinnt der designierte Meister der Kreisklasse West des Fußballkreises Amberg/Weiden einen Akteur, der sowohl sportlich als auch taktisch wertvolle Impulse setzen kann. Dies gab der Verein am Freitag in den Sozialen Medien bekannt.
Tannhäuser gehörte in den vergangenen Jahren zu den Leistungsträgern beim SC Luhe-Wildenau, ehe er beruflich bedingt kürzertreten musste und nur mehr ausschließlich in der zweiten Mannschaft in der Kreisklasse aktiv war. Dort steht er in dieser Saison bislang bei zehn Toren in neun Einsätzen und mit seinem Team ebenso unmittelbar vor dem Titelgewinn in der Kreisklasse Ost, wie es sein neuer Verein in der West-Staffel tut. So könnte es in der kommenden Saison zu einem schnellen Wiedersehen kommen, wenn sich die SpVgg Trabitz und der SC Luhe-Wildenau II in einem Punktspiel gegenüberstehen – dann jedoch in der Kreisliga.
Die Verpflichtung des 27-Jährigen ist Teil der strategischen Ausrichtung der SpVgg Trabitz, sich zur neuen Saison gezielt zu verstärken und dem Kader neue Impulse zu geben. Mit seiner Erfahrung aus höherklassigen Einsätzen bringt Tannhäuser ideale Voraussetzungen mit, um die Mannschaft sportlich zu bereichern, damit Trabitz auch in der Kreisliga umgehend eine ambitionierte Rolle spielen kann.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.