Vilseck
18.10.2024 - 12:57 Uhr

FV Vilseck und Trainer Beck trennen sich

Der FV Vilseck liegt in der Fußball-Bezirksliga Nord schon fast abgeschlagen auf dem vorletzten Platz. Jetzt gibt es Konsequenzen. Sportlicher Leiter Rainer Liermann macht nicht nur den Trainer für die Entwicklung verantwortlich.

Konstantin Beck ist nicht mehr Trainer des FV Vilseck. Archivbild: Hubert Ziegler
Konstantin Beck ist nicht mehr Trainer des FV Vilseck.

Zu Saisonbeginn übernahm Konstantin Beck den Trainerposten beim Bezirksligisten FV Vilseck. Nun gab der Sportliche Leiter des FV, Rainer Liermann, bekannt, dass man sich nach einem Gespräch am Donnerstagabend in beiderseitigem Einvernehmen getrennt hat.

Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt im Vorjahr war jedem klar, dass eine enorm schwere Saison auf den FV wartet, in dem nur der neuerliche Klassenerhalt das Ziel sein kann. Mit neun Zählern nach der Vorrunde sieht man die Chancen hierauf zwar noch intakt, aber akut gefährdet. Nun erhofft man durch die Maßnahme auf der Trainerbank, neue Impulse setzen zu können. „Die Mannschaft ist jetzt absolut in der Pflicht“, sagt Liermann weiter, dem wichtig ist klarzustellen, dass das Verhältnis zum Ex-Trainer intakt ist: „Kosta ist menschlich und bezüglich seines Einsatzes für den Verein überhaupt nichts vorzuwerfen.“

Bis auf weiteres übernimmt nun das Vilsecker Urgestein Stefan Liermann als Spielertrainer zusammen mit dem bisherigen Co-Trainer Fabian Lukesch und den Torwarttrainern Stephan Pröls und Christian Lehner die Verantwortung für die Mannschaft.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.