Große Bühne für das Ehrenamt: Wenige Stunden vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen England (1:1) hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstagabend in der Münchner Event-Location Werk7 den „Club 100“ im feierlichen Rahmen geehrt. DFB-Präsident Bernd Neuendorf, BFV-Präsident Rainer Koch und der Präsident des FC Bayern München, Herbert Hainer, nahmen die Auszeichnungen vor.
Aus dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) sind insgesamt zwölf Ehrenamtliche für ihre außerordentlichen Tätigkeiten und ihr herausragendes Engagement ausgezeichnet worden. Unter ihnen waren auch Stefan Schindler vom TSV Waldershof für den Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth sowie Wolfgang Ringer von der JFG Obere Vils für den Kreis Amberg/Weiden.
Der „Club 100“ ist Teil des DFB-Ehrenamtspreises. Aus allen Kreissiegern werden deutschlandweit nochmals 100 herausragende Ehrenamtliche ausgewählt und vom DFB für ein Jahr in den „Club 100“ aufgenommen. Seit 25 Jahren fördert der Deutsche Fußball-Bund mit der „Aktion Ehrenamt“ Menschen, die sich ehrenamtlich im Fußball engagieren.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.