Waldershof
09.06.2022 - 16:03 Uhr

Stefan Schindler und Wolfgang Ringer in den "Club 100" aufgenommen

Große Ehre für den Waldershofer Stefan Schindler (Zweiter von rechts): Er wurde in den "Club 100" aufgenommen, eine Ehrenamtsauszeichnung des DFB. Bild: DFB/Getty Images
Große Ehre für den Waldershofer Stefan Schindler (Zweiter von rechts): Er wurde in den "Club 100" aufgenommen, eine Ehrenamtsauszeichnung des DFB.

Große Bühne für das Ehrenamt: Wenige Stunden vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen England (1:1) hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstagabend in der Münchner Event-Location Werk7 den „Club 100“ im feierlichen Rahmen geehrt. DFB-Präsident Bernd Neuendorf, BFV-Präsident Rainer Koch und der Präsident des FC Bayern München, Herbert Hainer, nahmen die Auszeichnungen vor.

Aus dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) sind insgesamt zwölf Ehrenamtliche für ihre außerordentlichen Tätigkeiten und ihr herausragendes Engagement ausgezeichnet worden. Unter ihnen waren auch Stefan Schindler vom TSV Waldershof für den Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth sowie Wolfgang Ringer von der JFG Obere Vils für den Kreis Amberg/Weiden.

Der „Club 100“ ist Teil des DFB-Ehrenamtspreises. Aus allen Kreissiegern werden deutschlandweit nochmals 100 herausragende Ehrenamtliche ausgewählt und vom DFB für ein Jahr in den „Club 100“ aufgenommen. Seit 25 Jahren fördert der Deutsche Fußball-Bund mit der „Aktion Ehrenamt“ Menschen, die sich ehrenamtlich im Fußball engagieren.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.