"Es freut mich, dass die Teams, die sich durch die Qualifikation gekämpft haben, doch noch ihre verdienten Finalspiele bekommen", sagt Willi Merkl, Oberpfälzer Bezirksvorsitzender des Bayerischen Basketball Verbands (BBV). Den Erfolg von Ausrichter DJK Neustadt/WN beim Bezirkspokal-Final-4-Turnier am Sonntag in der Weidener Mehrzweckhalle wollen jedoch Bezirksoberliga (BOL)-Konkurrent Regensburg Baskets 2 und Bezirksligist TV Burglengenfeld verhindern. Zunächst trifft zum Auftakt die DJK Neustadt/WN 2 um 12.30 Uhr auf Burglengenfeld, um 14.45 Uhr spielt BOL-Aufsteiger DJK Neustadt 3 gegen die Bayernligareserve aus Regensburg (ebenfalls BOL). Die Halbfinalgewinner treten um 19 Uhr zum Endspiel an.
Zum Nachbarschaftsduell der südlichen Oberpfalz kommt es im Damen-Endspiel um 17 Uhr. Wie bereits in den beiden Endspielen zuvor treffen der FC Tegernheim und Regensburg Baskets 2 aufeinander. Pokalverteidiger Tegernheim und die Regensburger Regionalligareserve hatten bereits 2019 ihre Halbfinalspiele bestritten. Der FC will nach 2018 und 2019 den Titelhattrick schaffen, Regensburg im dritten Finalduell nacheinander den ersten Sieg holen.
Beim Turnier sind Zuschauer zugelassen, es gilt die 3G Regel. Beim Gang durch die Halle besteht Maskenpflicht, am Platz kann die Maske abgenommen werden. Auf Abstand ist auch auf den Tribünen zu achten, dieser wird vom Veranstalter auch kontrolliert.
Spielplan Final Four
- 12.30 Uhr - 1. Halbfinale Herren: TV 1875 Burglengenfeld – DJK Neustadt/WN 2
- 14.45 Uhr - 2. Halbfinale Herren: DJK Neustadt/WN 3 – Regensburg Baskets 2
- 17.00 Uhr - Finale Damen: Regensburg Baskets 2 – FC Tegernheim (anschließend Siegerehrung)
- 19.00 Uhr - Finale Herren: Finale der Herren (anschließend Siegerehrung)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.