Es sah so aus, als könne sich der Fußball mit einem nahezu komplett absolvierten Programm in die Winterpause retten. Doch der Dauerregen ab Mitte der Woche zog dann doch den Stecker. Bereits am Freitag wurden einige Spiele abgesagt, am Samstag dürften weitere folgen.
Sicher ist schon, dass die die Bayernliga-Partie der SpVgg SV Weiden gegen den ambitionierten SV Donaustauf nicht angepfiffen wird. Schon am vergangenen Freitag war das Oberpfälzer Derby der seit vier Spielen sieg- und punktlosen Wasserwerk-Elf beim ASV Cham wegen der Wetterverhältnisse abgesagt worden. Da war es aber der Nebel. Nächsten Freitag soll es dann nach Eltersdorf gehen. Wer weiß, ob das noch klappt.
Die Zuschauer im Schwandorfer Raum haben sich schon auf ein heißes Derby gefreut. Der SV Ettmannsdorf-Schwandorf ist in der Landesliga Mitte bestens dabei, die SpVgg Pfreimd ärgert aber auch gerne solche Spitzenteams immer mal wieder. Am Samstag aum 14 Uhr kann sie das nicht tun, denn die Partie wurde ebenfalls verlegt. SpVgg-Stürmer Bastian Lobinger tritt also nicht dem Ettmannsdorfer Keeper Wolfgang Hesl gegenüber. Das Duell muss warten. Auch die Partie des SV Mitterteich beim FSV Erlangen-Bruck in der Landesliga Nordost fällt ins Wasser.
In der Bezirksliga Nord wurden bereits die Partien SG Chambtal gegen den Tabellenzweiten SC Luhe-Wildenau, SV Grafenwöhr gegen SpVgg SV Weiden II, FC Weiden-Ost gegen den SV Auerbach, SpVgg Vohenstrauß gegen den SV Etzenricht und 1. FC Schlicht gegen den SV Raigering verlegt.
In der Kreisliga West Schwandorf stehen die beiden Nachholspiele der SG Neukirchen (gegen den TSV Dieterskirchen) und des TV Wackersdorf (gegen den 1. FC Schwarzenfeld) noch auf dem Plan. In der Kreisliga Nord Amberg/Weiden ist bisher nur die Partie des SV Plößberg gegen den ASV Haidenaab abgesagt worden. In der Kreisliga Süd Marktredwitz findet die Partie TSV Konnersreutg gegen die SpVgg Wiesau nicht statt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.