Das Coronavirus hat den Süd-Oberligisten SC Riessersee fest im Griff. Am Montag standen die nächsten Testungen für alle bisher noch negativen Spieler und Staffmitglieder auf dem Programm. Das Ergebnis: Der Schnelltest eines weiteren Spielers zeigte ein positives Ergebnis – das PCR-Testergebnis bestätigte den Schnelltest. Somit sind mittlerweile acht Spieler und ein Staffmitglied beim SCR innerhalb der letzten Woche positiv auf Covid19 getestet worden.
Im Laufe dieser Woche werden voraussichtlich insgesamt sieben Spieler die Quarantäne wieder verlassen dürfen, diese müssen jedoch allesamt das „Return to Play“-Protokoll durchlaufen und können somit mindestens weitere sieben Tage nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Aktuell stehen Trainer Pat Cortina somit lediglich drei Torhüter, zwei Verteidiger und vier Stürmer zur Verfügung – an ein vernünftiges Training oder gar an einen Spielbetrieb ist nicht zu denken.
Da bis zum kommenden Wochenende keine Verbesserung zu erwarten ist, wurden in Absprache mit dem DEB sowie den Eisbären Regensburg und den Memmingen Indians die beiden SCR-Spiele am Freitag und Sonntag abgesagt. Nachholtermine für die beiden Spiele wurden noch nicht festgelegt. Am Dienstag, 1. Februar, ist das Nachholspiel des SC Riessersee bei den Blue Devils Weiden angesetzt. Ob die Garmischer bis dahin wieder eine spielfähige Mannschaft stellen können, ist noch offen.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.