Weiden in der Oberpfalz
24.10.2024 - 20:45 Uhr

Fabian Ribnitzky und Fabian Voit zu Gast beim Podcast "Powerplay"

11 von 14 Zweitliga-Spielen gingen für die Blue Devils Weiden nach dem Aufstieg bisher verloren. Verteidiger Fabian Ribnitzky und Stürmer Fabian Voit erläutern in der neuen "Powerplay"-Folge, welche Maßnahmen sich das Team ausgedacht hat.

Fabian Ribnitzky war mit seinem Namensvetter Fabian Voit zu Gast in der neuen Folge des Blue-Devils-Podcasts "Powerplay". Bild: Laura Fröhler
Fabian Ribnitzky war mit seinem Namensvetter Fabian Voit zu Gast in der neuen Folge des Blue-Devils-Podcasts "Powerplay".

Wenn es gut läuft, die letzten 15 Spiele allesamt gewonnen wurden, dann nimmt man gerne Pressetermine wahr, dann redet man gerne über die tolle Mannschaft, den super Trainer und die fantastischen Fans. Wenn es aber einmal nicht so gut läuft, die letzten sechs Partien gar verloren wurden, die Umstellung auf die neue Umgebung in der DEL2 noch andauert und hier und da ruckelt – ja, dann ist es Spielern hoch anzurechnen, wenn sie dennoch öffentlich Stellung beziehen.

So waren auch Fabian Voit und Fabian Ribnitzky zu Gast in der neuen Folge des Podcasts "Powerplay" und analysierten die Ergebnismisere der Blue Devils Weiden. Der langjährige Dominator in der Eishockey-Oberliga hat nach Aufstieg in die DEL2 mit einer Situation zu kämpfen, die aber allesamt haben kommen sehen. 11 der ersten 14 Zweitliga-Spiele gingen für die Oberpfälzer verloren. "Wir haben aber immer noch dieser Gewinner-Gen in uns", zeigte sich Voit überzeugt. Mit Ribnitzky erläuterte er bei den "Fabian-Festspielen", welche Gegenmaßnahmen aus Spielersicht gegen schlechte Laune unternommen wurden.

alternativer_text

alternativer_text

alternativer_text

alternativer_text

OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz24.10.2024
Weiden in der Oberpfalz16.10.2024
Weiden in der Oberpfalz09.10.2024
Weiden in der Oberpfalz02.10.2024
Weiden in der Oberpfalz26.09.2024
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.