Bei den Juniorenfußballern im Kreis Amberg/Weiden stehen die ersten Futsal-Kreismeister und Teilnehmer an der Bezirksmeisterschaft fest. Bis zur U19 ermitteln die auf Kreisebene spielenden Mannschaften (Kreisliga, Kreisklasse, Gruppe) ihren "Kreismeister". Alle in Verbandsligen, Förderligen und Bezirksoberligen spielenden Mannschaften ermitteln in einem eigenen Turnier vier Teilnehmer für die jeweilige Bezirksmeisterschaft. Dort spielen dann vier Teams, die sich beim Turnier der höherklassigen Mannschaften qualifiziert haben, die drei Kreismeister (Amberg/Weiden, Cham/Schwandorf, Regensburg) sowie der Gastgeber.
A-Junioren (U19)
Die Spielgemeinschaft SG Eslarn/Waidhaus hat bei der Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft in Kümmersbruck die starke Leistung aus der Vorrunde wiederholt. In fünf Begegnungen gingen die Jungs von Trainer Alexander Brenner fünf Mal als Sieger vom Parkett. 14:3 Tore und 15 Punkte lautete die starke Bilanz. Auf den weiteren Plätzen folgten die SG Vohenstrauß, SG Kauerhof, SG Kümmersbruck, SV Neusorg und JFG Haidenaab-Vils. Ohne Niederlage qualifizierte sich die SG Eslarn/Waidhaus somit für die Bezirksmeisterschaft am 13. Januar in Maxhütte-Haidhof.
Dafür wollen sich auch die Teams aus den Bezirksober- und Landesligen qualifizieren. Am Sonntag, 10. Dezember, messen sich ab 10 Uhr in der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof in zwei Gruppen acht Teams. In der Gruppe A treffen die JFG Naab-Regen, SV Raigering, SSV Jahn Regensburg und JFG 3 Schlösser-Eck aufeinander. In der Gruppe B sind der SV Etzenricht, SC Regensburg, FC Weiden-Ost und SpVgg SV Weiden am Start. Jeweils die Gruppenersten- und -zweiten erreichen die Bezirksmeisterschaft.
B-Junioren (U17)
Alle gemeldeten U17-Junioren spielten die Endrunde der Kreismeisterschaft, und nach 21 Begegnungen sicherten sich die Spieler der SG SpVgg Vohenstrauß, SV Altenstadt/Voh., SpVgg Moosbach und TSV Waidhaus den Titel. Am Ende gab es nur eine Niederlage, und das 1:1 im direkten Vergleich gegen die SG Eschenbach reichte am Ende aus, um mit zwei Punkten Vorsprung ganz vorne zu landen. Die Mannschaft um Trainer Michael Riedl qualifizierte sich dadurch für die Futsal-Bezirksmeisterschaft am 13. Januar in Maxhütte-Haidhof.
Auch hier ermitteln die höherklassigen Teams bei einem gesonderten Turnier am Samstag, 9. Dezember, in Maxhütte vier Teilnehmer an der Bezirksmeisterschaft. Ab 9.30 Uhr treffen in der Gruppe A der SV Raigering, Freier TuS Regensburg, SSV Jahn Regensburg, JFG 3 Schlösser-Eck, FC Weiden-Ost und SpVgg SV Weiden aufeinander. Ab 14 Uhr folgen in der Gruppe B der ASV Cham, JFG Donautal Bad Abbach, JFG Haidau, (SG) SV Haselbach, TSV Kareth-Lappersdorf, SC Regensburg.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.