Kreisliga Nord WEN: Mehr David gegen Goliath als in Ebnath geht nicht

Weiden in der Oberpfalz
15.04.2022 - 15:35 Uhr

In der Kreisliga Nord gibt es für sechs Vereine einen Doppelspieltag. Samstag stehen drei Nachholpartien auf dem Plan. Ostermontag dann ein kompletter Spieltag.

Die Kicker der DJK Neustadt/WN (gelbe Trikots) sind an Ostern zwei Mal im Einsatz, der VfB Mantel nach dem Donnerstagsspiel nur einmal.

DJK Weiden: Samstag 15 Uhr beim SV Plößberg , Montag 15 Uhr Heimspiel FC Tremmersdorf

Nach dem Heimsieg Mittwoch gegen Vorbach fährt die DJK weiter auf Erfolgskurs und von dem will sie sich auch in Plößberg nicht abbringen lassen, bevor es dann Montag zum Spitzenspiel gegen Tremmersdorf am Flutkanal kommt. Trainer Stefan Krebs vertraut seinem eingespielten Team.

FC Tremmersdorf: Samstag 17 Uhr zuhause FC Dießfurt, Montag 15 Uhr auswärts DJK Weiden

Nicht unterschätzen will das Team von Norbert Ferstl den Samstagsgast aus Dießfurt. Ein Sieg soll die Grundlage für Montag sein, wenn es in Weiden am Flutkanal um die Bigpoints geht. Ferst hofft, dass der Samstag verletzungsfrei verläuft und man Montag einigermaßen frisch ist.

TuS/WE Hirschau: Samstag 15.15 Uhr zuhause im Sportpark DJK Neustadt/WN, Montag 15 Uhr Heimspiel in Ehenfeld TSV Erbendorf

Den Sieg in Dießfurt will das Team von Tobias Heindl nun in den beiden Heimspielen mit weiteren Punkten veredeln. Zielsetzung ist ganz klar Saisonsieg acht und neun, womit man dann wohl mit dem Abstieg kaum mehr was zu tun hätte. Neustadt hat allerdings durch den Kantersieg gegen Mantel aufhorchen lassen.

DJK Neustadt/WN: Samstag 15.15 Uhr in Hirschau, Montag 15 Uhr beim TuS Schnaittenbach

Der Kantersieg gegen Mantel hat dem Team von Manfred Lederer Selbstvertrauen verliehen. Diesen Schwung will man an den Monte Kaolino mitnehmen. Montag reist das Team mit der deutlichen Niederlage im Nachholspiel noch im Kopf nach Schnaittenbach zu einer Spitzenmannschaft. Mit einer stabilen Defensive und Nadelstichen nach vorne wäre ein Punkt das stolze Ziel der Kreisstädter.

FC Dießfurt: Samstag 17 Uhr beim FC Tremmersdorf, Montag 15 Uhr beim VfB Mantel

Zwei Auswärtsspiele für den FC, bei dem man sich immer noch wegen der 0:1 Heimniederlage gegen Hirschau ärgert. Samstag wird der Gegner zu einer echten Hürde für das Team von Trainer Wolfgang Stier. Montag allerdings in Mantel sieht man sich schon eher in der Lage, hier voll zu punkten. Vier Punkte und dann mit 30 auf dem Konto, wäre für Stier ein Ostergeschenk.

SV Plößberg: Samstag 15 Uhr zuhause DJK Weiden, Montag 15 Uhr auswärts FC Vorbach

Dass der SV unter Zugzwang steht, das muss Coach Mo Dal und dem Team nicht extra gesagt werden. In diesem Jahr hat der SVP noch keinen Punkt gesammelt und neun Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz sprechen eine deutliche Sprache. Gegen das Spitzenteam aus Weiden hängen die Trauben schon sehr hoch und gegen Vorbach hat man im Nachholspiel vor ein paar Wochen daheim deutlich verloren.

ASV Haidenaab: Montag 13.15 Uhr zuhause SC Kirchenthumbach

Wenn man gegen das Spitzenteam aus Kirchenthumbach als Außenseiter mit Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit auftritt, wird es der Gast sicherlich nicht leicht haben. Trainer Klaus Schinner muss bis zum Anpfiff warten, wie sich das Team zusammenstellt.

SC Kirchenthumbach: Montag 13.15 Uhr auswärts ASV Haidenaab

Den Mittwochauftritt in Schnaittenbach hat sich der SC anders vorgestellt. Das Team von Daniel Klempau wurde beim 0:5 geradezu zerlegt. Der ASV hat nicht die Klasse von Schnaittenbach und da setzt man schon auf einen Dreier, um weiter bei der Musik zu sein.

TuS Schnaittenbach: Montag 15 Uhr zuhause DJK Neustadt/WN

Mit dem von der Höhe her überraschenden Mittwochsieg geht der TuS mit große Selbstvertrauen in die Partie und möchte laut Ralph Egeter alles daran setzen, der Favoritenrolle gerecht zu werden. Egeter will mit einem Sieg Druck auf Tabellenführer FC Weiden Ost aufbauen, gegen den man dann am nächsten Freitag ein Nachholspiel hat.

DJK Ebnath: Montag 15 Uhr zuhause FC Weiden Ost

Ein Klassiker. Die DJK empfängt als abgeschlagenes Schlusslicht den Tabellenführer. Das Ergebnis scheint vorprogrammiert. Erstes Ziel der Gastgeber ist es, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Bene Hoffmann und Alex Mitko sind wieder dabei. Der Einsatz von Spielführer Schenkl ist ungewiss.

FC Weiden Ost: Montag 15 Uhr auswärts DJK Ebnath

"Wir sind gut beraten, keinen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch wenn dieser erst zehn Punkte hat", warnt FC-Coach Florian Schrepel. Das Beste ist, auf sich selbst zu schauen und seine Leistung im Kollektiv abzurufen. Mentalität ist da schon gefragt.

FC Vorbach: Montag 15 Uhr zuhause SV Plößberg

Der FC verlor mittwochs bei der DJK Weiden die Punkte und zudem Lukas Barthelmann (Rot). Die unter der Woche verhinderten Schröder und Speckner kehren zurück. Trainer Michi Kaufmann möchte mit dem Sieg den Deckel auf den Klassenerhalt machen.

VfB Mantel: Montag 15 Uhr zuhause FC Dießfurt

Die 1:7-Niederlage in Neustadt sollte für den VfB Weckruf genug sein. Das Team von Michael Stubenvoll ist nur vier Punkte vom Relegationsplatz weg. Es ist heuer erst das zweite Pflichtspiel mit zwei Niederlagen. Sonntag darf einfach nicht die dritte folgen.

TSV Erbendorf: Montag 15 Uhr auswärts TuS/WE Hirschau

Nicht in Hirschau selbst, sondern in Ehenfeld spielt der TSV. Mit bisher 24 Punkten ist man beim TSV nicht zufrieden. Trainer Roland Lang hat nach seiner Übernahme das Team stabilisiert. Dies soll die Grundlage für zumindest einen Punkt sein.

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.