Gute Nachricht für alle Laufsportler: Der Oberpfälzer Volkslauf-Cup 2022 soll über die Bühne gehen, die Termine sind bereits festgezurrt. "Nach zwei Jahren Corona-Pause stehen wir parat und wollen den vielen Hobbyläufern und -läuferinnen, aber natürlich auch den ambitionierten Athleten, wieder eine Serie von interessanten Laufveranstaltungen bieten", sagt Anton Bauernfeind, Vorsitzender der Oberpfälzer Laufsport Freunde.
Die Begeisterung für den OVL-Cup ist aufseiten der Veranstalter ungebrochen. "Jeder Verein freut sich darauf, vor allem dem Nachwuchs wieder die Gelegenheit zu bieten, sich zu treffen und zu messen", berichtet Bauernfeind. Es wird insgesamt neun Wettbewerbe geben. Die Auftaktveranstaltung soll – fast schon traditionell – am 29. April beim TSV Detag Wernberg stattfinden, das "Finale" ist dann am 23. Juli beim TSV Flossenbürg geplant. Mit von der Partie ist auch Marienbad, das 2019 seine Premiere bei der beliebten Oberpfälzer Laufserie feierte.
Natürlich, so Bauernfeind habe man bei allen Planungen die Pandemie und mögliche Auflagen im Blick. "Die genauen Regularien, wie die Läufe ablaufen können, kennen wir natürlich zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Wir gehen aber davon aus, dass Sportveranstaltungen im Freien und bei einer Größenordnung von 200 bis 300 Startern ab dem Frühjahr wieder stattfinden können." Ob es jedoch mit den "schönen und gemeinsamen Siegerehrungen nach jeder Veranstaltung so klappt", bleibe abzuwarten.
OVL-Cup
Die geplanten Wettbewerbe des Oberpfälzer Volkslauf-Cups 2022 im Überblick:
- 29. April: TSV Detag Wernberg
- 8. Mai: DJK Weiden
- 21. Mai: TuS Mitterteich
- 18. Juni: SV Plößberg
- 25. Juni: WSV Schönsee
- 3. Juli: DJK Gleiritsch
- 9. Juli: Marienbad
- 16. Juli: TSV Pleystein
- 23. Juli: TSV Flossenbürg















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.