Der Profifußball, so sagt man ja, ist ein "hartes Geschäft". Das betrifft vor allem die Trainer. Die sind, so sagt man ja auch, das "schwächste Glied in der Kette". Und wenn's nicht läuft, muss halt der Trainer gehen. Ob freiwillig oder nicht.
Bei den Hobbykickern ist das, leider, auch oft so. Das zeigen gerade die Kreisklassen im Fußballkreis Amberg/Weiden. Binnen kürzester Zeit gab es da jetzt drei Trainerwechsel. Zum einen trat Donald Jakob nach dem Fehlstart seines SV Kauerhofs zurück. Die Trainingsbeteiligung sei zu schwach gewesen, um seine "Spielphilosophie verständlich zu machen", wie er seinen Rücktritt unter anderem begründete.
Beim SV Waldau ist Hans-Jürgen Linge zurückgetreten, das teilte der Verein in den Sozialen Medien mit. Wie Linge erklärte, wünschten sich wohl einige Spieler "eine neue Ansprache". Und auch die SG Seugast I/Schlicht II wechselte den Trainer. Statt Oliver Kreuzer wird nun Akram Abdel-Haq das Team leiten.
Der SV Waldau steht nach acht Spielen auf dem achten Platz, obwohl er von unserer Fehlpass-Community zum Meisterfavoriten auserkoren. Seugast/Schlicht steht nach acht Spielen auf dem siebten Rang, obwohl die SG mein Meistertipp war. Besteht da ein Zusammenhang? Hat der Fehlpass-Podcast zu hohe Erwartungen geschürt? Sehr wahrscheinlich: nicht.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.