29.04.2020 - 07:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Wer bin ich? – Das Sportquiz (Teil 2)

Diesen Artikel lesen Sie mit
Was ist OnetzPlus?

Nach dem Rätsel ist vor dem Rätsel, das nächste Rätsel ist immer das schwerste: Auch in Runde zwei sind die wahren Fußballexperten gefragt. Die wissen natürlich längst, wer bei der Quiz-Premiere gesucht war.

Wer bin ich? Das Sportquiz.
von Christian Frühwirth Kontakt Profil

Die richtige Antwort lautet: Oliver Kahn. Er gewann 1996 mit Bayern München den Uefa-Cup (2:0 und 3:1 gegen Girondins Bordeaux) und 2001 die Champions League. Beim 5:4-Sieg nach Elfmeterschießen gegen den FC Valencia wurde Kahn zum Helden, als er im Mailänder San-Siro-Stadion drei Elfmeter parierte.

In seiner Karriere stand er mit Jens Nowotny (Karlsruher SC), Marcell Jansen (Bayern) und Michael Ballack (Bayern) in Vereinsspielen, und mit allen dreien auch bei Länderspielen auf dem Platz.

Hier geht's zum ersten Teil unseres Fußballquiz

Weiden in der Oberpfalz

Das Nationaltrikot trug Oliver Kahn exakt 86 Mal, 49 Mal davon führte er das Team als Kapitän auf den Rasen.

Die Lösung aus Teil 1 des Fußballquiz lautet: Oliver Kahn.

Oliver Kahn stand bei den Weltmeisterschaften 1994, 1998, 2002 und 2006 im Kader der deutschen Nationalmannschaft, ebenso bei den Europameisterschaften 1996, 2000 und 2004.

Nicht ganz so prominent und erfolgreich ist der heute gesuchte Spieler. Hier die Hinweise:

  • Ich stand bei einem meiner Vereine zusammen mit Jerome Boateng und Ze Roberto im Kader.
  • Kosta Runjaic war einer meiner Trainer.
  • Ich spielte in den ersten vier deutschen Ligen.
  • Ich stieg mit zwei verschiedenen Vereinen in die 1. Bundesliga auf.

Hier geht es zur Lösung von Quiz 2

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.