30.04.2020 - 07:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Wer bin ich? - Das Sportquiz (Teil 3)

Diesen Artikel lesen Sie mit
Was ist OnetzPlus?

Ein Rätsel dauert 90 Minuten: Binnen dieser Zeit sollten wahre Fußball-Experten den zweiten Teil unseres Rätsels geknackt haben. Nur die Club-Fans könnten noch etwas schneller gewesen sein.

Wer bin ich? Das Sportquiz.
von Fabian Leeb Kontakt Profil

Nach Oliver Kahn bei der Premiere wurde es in der zweiten Ausgabe unseres neuen Sportquiz schon etwas kniffliger. Die Lösung lautet: Hanno Behrens, der aktuelle Kapitän des Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Behrens stand in der Saison 2009/10 unter den Trainern Bruno Labbadia und später Ricardo Moniz im Bundesliga-Kader des Hamburger SV gemeinsam mit den späteren Bayern-Stars Jerome Boateng und Ze Roberto, kam allerdings zu keinem Pflichtspieleinsatz. Nach seinem Wechsel 2012 zum SV Darmstadt 98 war dort Kosta Runjaic Behrens' erster Trainer. Der musste jedoch bereits nach acht Spielen seinen Stuhl räumen.

Hier geht's zur Auflösung

Weiden in der Oberpfalz

Für den HSV II spielte der nun 30-jährige Behrens in der viertklassigen Regionalliga Nord, für Darmstadt in der 3. Liga und der 2. Liga, und mit dem 1. FC Nürnberg war der Mittelfeldspieler in der 2. sowie letzte Saison in der 1. Bundesliga aktiv. Mit dem Club (unter Trainer Michael Köllner) und Darmstadt (unter Trainer Dirk Schuster) stieg der gebürtige Elmshorner in die Beletage des deutschen Fußballs auf.

Nun wird's etwas internationaler: Im dritten Teil unseres Rätsels wird weder ein Bayern- noch ein Club-Spieler gesucht. Wer bin ich?

  • Ich war in vier europäischen Ligen aktiv.
  • In drei dieser Ligen gewann ich die Meisterschaft und in einem Land den Pokal.
  • Ich stand während meiner Karriere unter anderem mit Zinédine Zidane, Andrea Pirlo und Zlatan Ibrahimovic auf dem Feld.
  • Für mein Heimatland absolvierte ich über 100 Länderspiele und stand bei drei Weltmeisterschaften im Aufgebot.
Club-Kapitän Hanno Behrens war in der zweiten Ausgabe unseres neuen Fußballquiz gesucht.

Hier geht's zum zweiten Teil unseres neuen Rätsels

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.