Das dritte von fünf geplanten Testspielen absolvierte die SpVgg SV Weiden am Mittwochabend. Die Partie war am Dienstag wegen eines Coronaverdachtsfalles aufseiten der Weidener verlegt worden, der sich aber nicht bestätigt hat. Nach knappen und späten 2:1-Erfolgen gegen die DJK Gebenbach und den SC Ettmannsdorf trennte sich der Tabellenführer der Landesliga Mitte mit 1:1 (1:1) vom ASV Cham. Den Treffer für die Wasserwerkelf erzielten Sven Kopp.
„Wir haben wieder gut gespielt und läuferisch hervorragend gearbeitet. Es war ein guter Test für beide Teams. Gerade die erste Hälfte hatte ein ordentliches Tempo“, beurteilte Trainer Andreas Scheler die Partie gegen den Bayernligisten. Gut zwei Wochen vor dem Landesligastart gegen die SpVgg Osterhofen musste die Wasserwerkelf viele Spieler krankheits- und verletzungsbedingt ersetzen, weswegen nur 14 Akteure zum Einsatz kamen. „Wir haben eine gute Tiefe im Kader und viele Möglichkeiten, aber heute waren es schon viele Ausfälle. Wir hoffen, dass sich das die nächste Zeit wieder bessert“, blickt Scheler mit Sorgen auf sein Aufgebot.
Bereits an diesem Samstag bietet sich den Schwarz-Blauen die nächste Gelegenheit für Spielpraxis, wenn um 14 Uhr die DJK Ammerthal auf Kunstrasen am Weidener Wasserwerk gastiert.
Tore: 0:1 (56.) Ilhami Medineli, 1:1 (60.) Sven Kopp – SR: Thomas Ehrnsperger (Rieden)















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.