Erfolgreiche Premiere auf neuem Geläuf für die SpVgg SV Weiden. Das erste Testspiel auf den Kunstrasenplätzen am Weidener Wasserwerk gewann die Elf von Trainer Andreas Scheler 2:1 (0:1) gegen die DJK Gebenbach. Die beiden Trainer konnten jeweils auf einen 18er-Kader zurückgreifen und wechselten gerade ab der Halbzeit munter durch, so dass jeder Akteur erstmals Spielpraxis im neuen Jahr sammeln konnte. Bei der SpVgg SV Weiden standen mit Konstantin Keilholz und Jasmin Abdihodzic gleich zwei Neuzugänge im Aufgebot, der dritte im Bunde Torwart Jakub Richter hatte noch keine Spielberechtigung.
Von Anpfiff weg entwickelte sich eine flotte und unterhaltsame Begegnung, in der der Bayernligist aus Gebenbach in den ersten 30 Minuten überlegen war und durch einen verwandelten Elfmeter durch Michal Jonczy in Führung ging. „Da waren wir ein wenig hinten dran, haben dann aber gegen einen sehr guten Gegner stark dagegengehalten, waren stabil in den Zweikämpfen und haben gute Kombinationen gezeigt,“ resümierte Scheler. Der SpVgg-SV-Chefcoach sah eine ausgeglichene zweite Hälfte, in der sein Team in Person von Moritz Zeitler und Erol Özbay die entscheidenden Nadelstiche setzen konnte. Weiter geht es für den Tabellenführer der Landesliga Mitte am nächsten Donnerstag erneut auf dem eigenen Kunstrasen gegen den SC Ettmannsdorf.
Tore: 0:1 (31./Foulelfmeter) Michal Jonczy, 1:1 (65.) Moritz Zeitler, 2:1 (82.) Erol Özbay – SR: Matthias Zahn (Großalbershof)















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.