Am Sonntagabend hat das lange Warten der Blue Devils Weiden ein Ende: Gegen 21.30 Uhr dürfte feststehen, auf wen der Meister der Eishockey-Oberliga Süd im Play-off-Viertelfinale trifft. Dann müsste das fünfte und entscheidende Achtelfinal-Duell zwischen den Hannover Indians und den Höchstadt Alligators beendet sein.
Nach vier Partien weisen beide Kontrahenten bislang je zwei Siege auf. Wie dem auch sei: Setzen sich die favorisierten Hannover Indians (4. der Oberliga Nord) durch, sind sie bereits am Dienstag, 28. März, der Weidener Gegner. Gelingt allerdings den Mittelfranken (5. der Oberliga Süd) die Überraschung am berüchtigten Pferdeturm der Indians, dann gastiert zwei Tage später der SC Riessersee in der Hans-Schröpf-Arena. Die Höchstadter bekämen es dann mit den Hannover Scorpions zu tun.
Die Blue Devils erfahren am Sonntagabend, ob die Play-off-Route in der nächsten Runde 500 Kilometer in den Norden oder doch eher knapp 300 Kilometer in den Süden führen wird. Das erste Viertelfinal-Duell steigt am Dienstag um 20 Uhr in Weiden, am Freitag, 31. März, geht es für die Blue Devils nach Hannover oder Garmisch, ehe am Sonntag, 2. April das dritte Duell wieder in Weiden folgt. Sollten weitere Partien in der Best-of-5-Serie nötig sein, sind Dienstag, 4. April (in Garmisch/Hannover), und Gründonnerstag, 6. April (in Weiden) die Termine dafür.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.