Zum Inhalt springen ↓
E-Paper
Anzeigen
Trauer
Newsletter
Podcasts
Abo & Service
OnetzPlus abonnieren
onetz
abo
Ort / Thema:
Suchen
Login
Menü
Gastronomie - Seite 25
OnetzPlus
Grafenwöhr
14.03.2024
So geht Biergarten auf Koreanisch: "Chickenpickin'" eröffnet im Schützenheim in Grafenwöhr
Ein ganzes Jahr steht das Vereinsheim der Hubertusschützen leer. Zwei Söhne eines Pfarrers, aufgewachsen in der Weltstadt Seoul, peppen nun das urig-bayerische Ambiente mit moderner koreanischer Küche auf. Sie erklären, wie das geht.
OnetzPlus
Wernberg-Köblitz
11.03.2024
Musikcafé "B14" erlebt in 30 Jahren prägende Klangfarben
Wenn die Tische weichen müssen, ist was los im Musikcafé "B 14". Die Wand mit dem Notenblatt ist Programm. Aber vor allem in den Köpfen der Gäste haben hier in 30 Jahren viele Live-Musiker schöne Erinnerungen hinterlassen.
OnetzPlus
Sulzbach-Rosenberg
08.03.2024
Start in die Eissaison: Wieviel kostet die Kugel in Sulzbach-Rosenberg?
Derzeit weht das erste Frühlingslüftchen durch Sulzbach-Rosenberg. Von drei Eisdielen in der Stadt haben jetzt schon zwei geöffnet. Warum das so ist, was die Kugel Eis kostet und die ersten Kunden dazu sagen.
OnetzPlus
Mitterteich
08.03.2024
20-Jähriger eröffnet neues Lokal am Unteren Markt in Mitterteich
Ein neues Lokal mit dem Namen "Triliza" soll in Kürze in Mitterteich öffnen. Der 20-jährige Kyriakos Kotsekoglou will ein Café, eine Bar und ein Bistro darin vereinen. Seine Familie ist in der Gastro-Szene seit langem bestens bekannt.
OnetzPlus
Vohenstrauß
08.03.2024
Neue Pächterin des Rathauscafés in Vohenstrauß gibt Einblick in ihre Pläne
Sehr gespannt sind die Vohenstraußer, wie der Umbau des Rathauscafés voranschreitet. Die neue Pächterin ist eine erfahrene Gastronomin. Sie gewährt Oberpfalz-Medien einen ersten Blick auf die Pläne und ihr Konzept.
OnetzPlus
Marktredwitz
07.03.2024
Barchef Marius Weber freut sich auf Kollegen im Quartier am Marktredwitzer Stadtpark
Das "Thorn" hat sich schnell zu einem beliebten Treffpunkt im Marktredwitzer Stadtkern entwickelt. Barchef Marius Weber verrät im Gespräch unter anderem, ohne welches Getränk er in seiner Wirkungsstätte nicht kann.
OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz
06.03.2024
Diskothek "Hashtag" in Weiden geschlossen: Jetzt spricht der Betreiber
In der Weidener Judengasse tobte bis vor kurzem das Nachtleben. Jetzt ist Ruhe. Die Stadt verkürzt die Öffnungszeit, doch Betreiber Daniel Zienert macht bis auf Weiteres gleich ganz dicht. Hier erklärt er, warum.
OnetzPlus
Waldsassen
06.03.2024
Eismacher aus Serbien übernimmt Dolcefreddo in Waldsassen
Alexsandar Moravcevic wagt den Schritt in die Selbstständigkeit. Der Serbe übernimmt in Waldsassen die traditionelle Eisdiele Dolcefreddo. Zwei freuen sich darüber ganz besonders.
OnetzPlus
Oberpfalz
05.03.2024
Ristretto-Fass in Weiden wieder aufgetaucht
Mehrere Tage vermisste der Betreiber des Café Ristretto in der Weidener Innenstadt sein für den Außenbereich umgebautes Fass. Nun tauchte es plötzlich wieder auf. Hat der Dieb kalte Füße bekommen?
OnetzPlus
Oberviechtach
04.03.2024
Abschied von der Oberviechtacher Pizzeria "Capri" fällt Salvatore De Luca schwer
Der Sizilianer Salvatore De Luca kommt 1975 als junger Mann nach Deutschland um seinem Cousin in der Pizzeria "Capri" in Oberviechtach zu helfen. Er bleibt, wird Chef und trifft mit 70 Jahren eine schwere Entscheidung.
OnetzPlus
Marktredwitz
04.03.2024
Im „Strand“ in Marktredwitz soll bald wieder Bier fließen
Wenige Meter vom „Goldenen Löwen“ entfernt gibt es Hoffnung für eine weitere leerstehende Gaststätte: Ein Bewerber aus dem Landkreis Wunsiedel möchte im „Strand“ in Marktredwitz traditionelle Gerichte anbieten, verrät der Vermieter.
OnetzPlus
Grafenwöhr
02.03.2024
City-Hotel in Grafenwöhr: Betreiber der Pension schmiedet neue Pläne
Vor 28 Jahren kauft Roman Latka das ehemalige Obag-Gebäude am Schönberg in Grafenwöhr, baut es um und vermietet seitdem Pensionszimmer. Vor allem Amerikaner zählen zu seinen Gästen. Jetzt will der Rentner aber einen Schlussstrich ziehen.
OnetzPlus
Marktredwitz
01.03.2024
Pächter wagt sich in den "Goldenen Löwen" in Marktredwitz
Andreas Geschibet bewirtet erste Besucher im "Goldenen Löwen" in Marktredwitz und erklärt sein Konzept für das aufwendig sanierte Denkmal aus dem Jahr 1609. Doch prompt bremst eine Zwangspause den neuen Pächter nach einem Probelauf aus.
OnetzPlus
Amberg
29.02.2024
Asiatischer Street-Style in Amberg: Freunde verwirklichen ihren Gastro-Traum
In der Regensburger Straße gibt es ein asiatisches Restaurant, das Amberg so noch nicht gesehen hat. Statt Sushi gibt es hier koreanisches, japanisches und vietnamesisches Streetfood. Was die Besucher bei ihrem Besuch erwarten können.
OnetzPlus
Schönsee
25.02.2024
Was in Thailand auf den Tisch kommt, schmeckt auch in Schönsee: Integration über den Magen
Tom Yam: Für Pantip Eckl ist das kein Name, sondern eine Suppe. Wo sie ihre Wurzeln hat, in Thailand, ist das kein Geheimnis. Jetzt ist das Rezept auch in Schönsee angekommen – und hilft beim Start in einem fremden Land.
OnetzPlus
Windischeschenbach
23.02.2024
Blockhütte im Waldnaabtal bleibt 2024 ganzjährig geschlossen
Gerüchte über eine Schließung der Blockhütte im Waldnaabtal machen die Runde. Sie bewahrheiten sich. 2024 werden an dem allseits beliebten Einkehrziel keine Gäste bewirtet. Auch das Problem der grob geschotterten Wege spielt eine Rolle.
OnetzPlus
Waldsassen
23.02.2024
Nach längerem Leerstand zieht Bistro "La Toscana" in Raiffeisenpassage in Waldsassen ein
Das Bistro "La Toscana" bereichert seit Januar das gastronomische Angebot in Waldsassen. Der Betreiber des neuen Lokals in der Raiffeisenpassage hatte Pizza & Co. zuvor schon in Bärnau und Tirschenreuth serviert.
OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz
22.02.2024
Nina und Velja schließen den Heimgarten in Weiden und suchen neues Lokal
Internationales Großstadtflair am Gaumen und an den Tischen. Mit "London Street Food" haben sich Nina und Velja in Weiden einen Namen gemacht. Doch nun stoßen sie an Hürden, die nicht leicht zu überwinden sind.
« erste Seite
‹ vorherige Seite
nächste Seite ›
Nach oben
Lokales
Amberg
Cham
Eschenbach
Kemnath
Nabburg
Oberviechtach/Neunburg
Regensburg
Schwandorf
Sulzbach-Rosenberg
Tirschenreuth
Vohenstrauß
Weiden/Neustadt a.d.WN
Polizei & Feuerwehr
Aus den Vereinen (oberpfalzdaheim.de)
OnetzPlus
OnetzPlus Artikel
OnetzPlus Hintergrund
OnetzPlus Empfehlungen
OnetzPlus Abo
Sport
WM 2026
Fußball in der Oberpfalz
Blue Devils Weiden
SpVgg SV Weiden
Handball
Basketball
Sport aus der Oberpfalz
Sport überregional
Politik | Wirtschaft | Justiz
Wirtschaft
Gericht & Justiz
Bayern
Politik
Magazin
Essen & Genießen
Bauen & Wohnen
Landwirtschaft
Damals - Geschichte der Oberpfalz
Hochzeit
Kultur
LEO
OWZ
Magazine
Anzeigen und Märkte
Trauer- und Gedenkportal
Stellenmarkt
Ausbildung-Oberpfalz.de
Immobilienmarkt
Zweisam - die Partnersuche
Anzeigen Übersicht
Anzeige aufgeben
Prospektbeilagen
Mediadaten
Service
Podcasts
Das Wichtigste am Morgen - Amberg
Das Wichtigste am Morgen - Weiden
WasWannWo
NT-Ticket
Junior-Club
TV-Programm
Leseranwalt
Wetter
Newsletter
WhatsApp
E-Paper
E-Paper lesen
E-Paper-Archiv
E-Paper-Abo
Abo
Abo-Angebote
Geschenkabo
OnetzPlus Abo
Schnupperabo
E-Paper-Abo
OnetzPlus
Abo-Service
Mein Onetz
Mein E-Paper
Push-Meldungen
Newsletter verwalten
RSS-Feeds
Leserreisen
Lesershop
Kursangebote
Netiquette