Amberg
17.02.2021 - 15:24 Uhr

23 neue Coronafälle in Amberg und Amberg-Sulzbach

Jeden Tag bekommt das Gesundheitsamt Amberg neuen Input. Wieder müssen die Kontaktpersonen von Covid-19-Infizierten ermittelt und unter Quarantäne gestellt werden. Am Mittwoch sind 23 neue Fälle zu verzeichnen.

Corona ist noch nicht ausgestanden. Die ganze Welt hofft auf sinkende Fallzahlen. Bild: Oliver Berg/dpa
Corona ist noch nicht ausgestanden. Die ganze Welt hofft auf sinkende Fallzahlen.

Die 23 neuen Fälle, die das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit am Mittwoch meldet, teilen sich zwischen Stadt Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach folgendermaßen auf: In der Stadt wurden sechs Personen positiv auf das Sars-Cov-2-Virus getestet, im Kreis 17. Insgesamt summiert sich die Gesamtzahl in der Stadt nun auf 883, im Landkreis auf 2838. Die Sieben-Tage-Inzidenz für Amberg wird mit 68,71 angegeben (Vortag 66,34) und für Amberg-Sulzbach mit 69,87 (Vortag 80,54).

Amberg15.02.2021

Leider sind auch wieder neue Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen. Drei weitere Menschen aus dem Kreis Amberg-Sulzbach sind gestorben, die das Sars-Cov-2-Virus in sich trugen. Seit Beginn der Pandemie wurden in Amberg elf und im Landkreis 107 Todesfälle registriert.

Oberpfalz25.05.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.