Amberg
29.08.2023 - 15:36 Uhr

Bei Auffahrunfall mit drei Autos Frau verletzt

Aus einem Versehen wurde eine Kettenreaktion, bei der eine Frau leicht verletzt wurde: Ein Autofahrer hat am Montag in Amberg zu spät gemerkt, dass eine andere Pkw-Fahrerin vor ihm anhielt.

Unaufmerksamkeit eines Autofahrers hat in Amberg einen Unfall verursacht, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa
Unaufmerksamkeit eines Autofahrers hat in Amberg einen Unfall verursacht, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren.

Als sie am Montag gegen 14.20 Uhr auf der Regensburger Straße in Amberg stadteinwärts rechts in die Merianstraße abbiegen wollte, musste eine Sulzbach-Rosenbergerin (83) verkehrsbedingt anhalten. Das merkte laut Polizei ein Amberger (48), der weiter hinten fuhr, zu spät: Er fuhr auf den Wagen einer Ambergerin (47) vor ihm auf und schob diesen noch gegen den Pkw der 83-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde die 47-Jährige leicht verletzt, wie die Polizei mitteilt. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die beschädigten Autos der beiden Frauen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Schaden summiert sich auf etwa 17.000 Euro. Die Amberger Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, während die Polizei den Unfall aufnahm.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.